Beiträge von Skifan

    Wichtig sind zwei Dinge, beide schon genannt hier:

    • Schutz durch eine Versiiegelung
    • sofortiges Entfernen

    Zu 1, ich lasse einmal im Jahr eine Diamantversiegelung bei meinem Aufbereiter machen, kostet mit Scheibenversiegelung um die 120 Euro.
    Im Sommer kommt nach der Wäsche ein Schnellwachs, das auch auf heißen und nassen Lack verwendet werden kann, von Hand drauf.
    Zu 2, bei mir liegen im Handschuhfach immer eine Packung feuchte Allzwecktücher für alle Fälle, lege diese dann auf den Vogelkot kurz drauf zum Anlösen, danach ohne großes Reiben entfernen.
    Wie gesagt, je eher desto besser.
    Hilft auch gegen Marder Ausscheidungen, nur mal so am Rande.
    Der liebt die Haifischantenne ganz besonders. :cursing:

    @JS1
    Herzlich willkommen im Forum!
    Das sind keine „normalen“ Spaltmaße, ab in die Werkstatt damit.
    Möglich wäre z.B. ein Transportschaden, sieht mir eher nicht „ab“ Werk aus.

    Spaltmaße sind meiner Meinung nach so ein Thema bei Rennö

    Das kann ich nun wiederum überhaupt nicht unterschreiben, wir haben in den letzten zwei Jahren vier Neuwagen gekauft und an keinem gab es diesbezüglich Mängel.
    Deswegen wäre ich vorsichtig mit solch allgemeinen Aussagen, dass es ein generelles Problem sei.

    Ich habe das Notwendige zum ändern der entsprechenden Einstellungen mal kurz dargestellt hier:

    • Menü
    • Navigation
    • Einstellungen
    • Verkehr
    • Umleitung

    Jetzt kann man wählen, ob Umleitung überhaupt angeboten werden soll, die Zeit der Ersparnis in Minuten und ob es eine Benutzerbestätigung geben soll.
    Meine Einstellungen:

    • Umleitung anbieten: ON
    • Zeitersparnis: 10 min
    • Benutzerbestätigung: ON

    @mario
    Das klingt gut,mach das.
    Und dann kannst du gleich das Update für die Klimaanlage mit ansprechen, um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.


    PS
    Seit dem (Klima)Update sind bei mir auch nicht mehr die Scheiben beschlagen wie früher...
    Ich hoffe, dass ich mir das nicht nur einbilde aber nach Dienst musste ich vorher häufig auf dem Heimweg kurz die Scheibenentfrostung laufen lassen.
    Nun nicht mehr. :thumbup:

    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt sondern nur meine Sicht der Dinge geschrieben. Wie geschrieben gehört eben auch die Art und Weise der Information über das Update hier mit rein.
    Und @Siggi48 war hier wohl der Erste, der angeschrieben wurde.
    Also alles gut @PAKO.


    Warte immer noch auf neue Rückmeldungen von Nutzern des Updates... :D
    Brauche auch nicht ungeduldig sein, mir wurde das Update bereits angeboten.

    Warum braucht es mittlerweile 81 Beiträge um zu schreiben - ich/mein FZ habe/hat es bekommen und meiner nicht?

    Im Prinzip stimme ich mit dir darin überein.


    Aber:
    Es sollten hier ALLE Erfahrungen gesammelt werden, die mit dem Update zu tun haben.
    Dazu gehört aus meiner Sicht auch die Art und Weise der Information.
    Da gibt es ja nun mittlerweile auch sehr viele verschiedene Varianten.
    Von Anschreiben, Infobroschüren, mündlich im AH - eine klare Linie ist dabei aktuell nicht wirklich erkennbar.


    Letztlich vermisse ich weitere Erfahrungen im realen Betrieb von denen, die es bereits haben. Das ist sicher der interessante Teil.

    Mein Problem ist das egal welche Option man wählt, also schnellste Route, kürzeste Route etc.,

    Die Planungseinstellungen haben damit nichts zu tun.
    Dein Problem liegt wie bereits geschrieben in der Verarbeitung der Verkehrsfunkmeldungen. Dort muss das automatische Übernehmen der neuen Route deaktiviert werden und durch Bestätigung durch den Nutzer ersetzt werden.
    Dann kommt immer eine Abfrage bei einer Alternativroute, die man ablehnen kann und der ursprüngliche Routenverlauf bleibt bestehen.


    Eventuell noch eine Idee - hast du Eco aktiviert??

    Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber ECO hat keinen Einfluss auf die Routenplanung.

    Ich vermute hier eine falsche Einstellung bei den Alternativ Routen.
    Du kannst dort einstellen, ab welcher Zeitersparnis in Minuten diese angeboten werden soll und (das wird wohl hier der Fall sein) diese automatisch übernommen oder der Faher gefragt werden soll.
    Hatte auch nach einem Update diese ‚Automatik‘ drin und pausenlos wurde die Route ungefragt geändert.
    Lässt sich also abstellen.
    Falls du es nicht findest, nochmal fragen.

    Passt zwar auch nicht zum Thema:
    Das mit den zu dünnen Kabeln halte ich für ausgemachten Schwachsinn.
    Fakt ist, dass es schon Hardware Unterschiede zwischen 2er und 3er Versionen gibt.
    Laut Aussage meines Dealers hat die 3er einen zusätzlichen Chip.
    Egal, ich vermisse weder Android noch CarPlay im Auto. Ich genieße das Fahren damit und will dabei nicht am Handy spielen.