Beiträge von Skifan

    Aussage des Werkstatt Meisters : Ist halt so !

    Wie oft haben wir solche Aussagen leider schon gelesen hier.
    Ich sage ganz klar nein, ist es nicht.
    Auch die seitlichen Sensoren funktionieren tadellos und ich kann mich darauf voll und ganz verlassen.
    Selbst bei Anzeige rot ist noch genügend Luft zum Hindernis.


    Ich denke, dass bei dir im System ein Fehler vorliegt.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, im Rahmen der Garantie sich an eine andere Werkstatt zu wenden.

    Bei den aktuellen Außentemperaturen deaktiviere ich ihn momentan auch häufig, um schnell eine angenehme Innentemperatur zu erreichen.


    Der Unterschied wie dann die Klimaanlage pustet ist schon enorm. :m0013:

    Zerpflückerpflückung

    Schönes Wort! :thumbup:
    Sorry, wollte dir nix Böses, hatte mich nur etwas intensiver mit deinem Beitrag befasst.
    Wie schon mal geschrieben schaue ich bei Fachleuten manchmal eben etwas genauer hin.
    Hat dir dafür aber auf der anderen Seite einen Fanboy beschert, der meine Beiträge auch nicht mag. :D


    Das von dir beschriebene Verhalten ist mir unbekannt, vielleicht gibt es da auch einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner.


    Und manchmal wäre es schon angebracht, vielleicht nicht in diesem konkretem Fall, einen Blick mehr in die BA zu riskieren.

    Ok. Danke für die Info.
    Ich hatte die Vermutung, dass es sich um ein brandneues Modell handelt, in dem bereits das neue Notruf System für einen anderen europäischen Markt mit an Bord ist.
    Wie bereits geschrieben ist diese Art von Fehlermeldung hier bisher unbekannt.


    Es wäre schön, wenn wir eine Rückmeldung bekommen würden wenn die Ursache bekannt ist.

    und mit Tempomat ;)

    Steht auch in der BA.


    Bei ECO ist die Gasanahme Träge, bedeutet, er beschleunigt langsamer.

    Der Einfluss auf die Beschleunigung steht auch in der BA.

    Der Unterschied von ECO auf normal ist deutlich zu spüren.

    Korrekt. Zumindest wenn „normal“ Eco „aus“ bedeutet.

    Bin auch eine Weile auf ECO gefahren, mein Eindruck ist das auf dauer mein Motor das nicht mag.

    Ich fahre beinahe ausschließlich im Eco Modus. Außer ich will schnell eine bestimmte Innenraumtemperatur erreichen.
    Was genau mag er denn da nicht?
    Meiner belohnt mich mich letztlich mit einem niedrigen Verbrauch...

    Hej,
    @Skifan,
    NEIN, das war nur indirekt mein Freundlicher,...
    Zum Zeitpunkt meiner Abgabe des Fahrzeugs bestand für unseren Kadjar dieses "Pflichtupdate", zu welchem der Renaultpartner wohl auch verpflichtet ist. Sei eine rote Eintragung.

    Ok, das habe ich aus deiner Beschreibung etwas anders heraus gelesen und verstehe dich nun.


    Ich habe darauf hin bei meinem AH auch nochmal nachgehakt, von „rot“ sagte man mir war bisher nicht die Rede, man rechne allerdings für die Zukunft damit.
    Es war und ist aktuell freiwillig.