Beiträge von Skifan

    Nicht immer alles so durcheinander werfen.
    Beide System habe nichts miteinander zu tun und arbeiten völlig autark.


    Toter Winkel Warner Sensoren sitzen seitlich in der Stoßstange hinten, der Radarsensor hinter der Stoßstange vorn auf der Beifahrerseite.
    Denkbar wäre so etwas fast ausschließlich nur bei ZWEI von einander unabhängigen Hindernissen, eins von vorn und etwas seitlich von hinten.
    Die Antwort auf die Frage der Wahrscheinlichkeit erspare ich mir hier.


    Wenn der Notbrems Assi eine Situation erkennt wird das auch sehr deutlich optisch in der Instrumententafel angezeigt.


    @chribu
    Eventuell bist du mit deinen technischen Problemen bzw. Unzufriedenheit etwas besser bei euch im Espace Forum aufgehoben.
    Vom beim Kadjar nicht vorhandenen Fußsensor beispielsweise habe ich mittlerweile nun in mehr als einem Thread hier gelesen und finde das zu keinem Thema förderlich.
    Sorry, ist meine Meinung.

    Richtig.
    Wer beim Reifenkauf nur aufs Geld schaut kann es unter Umständen später mal bereuen.
    Andererseits bedeutet das aber wiederum auch nicht, dass der teuerste Reifen unbedingt der Beste sein muss.


    Idealerweise wählt man den Reifen nach den gewünschten Eigenschaften aus und schaut dann, wo man ihn zu guten Konditionen kaufen kann.

    Auch wenn eine Alufelge nicht rostet so kann es aber durch das Salz trotzdem zu Korrosion kommen und nicht jeder (Klar)Lack schützt davor ausreichend.
    Im Prinzip hat @Oscar bereits alles gut erklärt. :thumbup:


    Durch das jährliche Auswuchten und die Klammern der Radkappen entstehen bei Stahlfelgen Lackschäden, die dann im Laufe der Zeit unschön vor sich hin rosten. Deswegen bin ich auch bei Winterrädern komplett weg von Stahlfelgen und fahre auch da Alus.
    Mein Satz aus dem Original Zubehör zeigt nach zwei Wintern keine optischen Schäden, durchs Skifahren sind wir viel im Schnee und damit verbundenen Straßenverhältnissen unterwegs.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich mich für einen Satz mit ausgewiesener Wintertauglichkeit entscheiden.

    Wäre ja wohl auch ein Witz, wenn man mit originalem Bordwerkzeug nicht die entsprechenden Tätigkeiten damit ausführen könnte!
    Wie schon geschrieben, stellt sich das Problem für alle BOSE Anlagen Besitzer eh nicht.
    Und ich würde aus Sicherheitsgründen grundsätzlich auf Autobahnen einen Pannendienst rufen.
    Ich habe da in jungen Jahren beim Selbermachen lebensgefähliche Situationen erlebt. Nie wieder.


    Und falls der Räderwechsel geplant vor der Tür statt finden soll bietet der Zubehörhandel interessante Alternativen.

    Ich denke, wenn es den Motor tatsächlich schont, dann sollte es mir den Aufpreis schon Wert sein.

    Das sehe ich auch so, letztlich muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist oder eben nicht.
    Vom Ultimate habe ich auch nur Gutes gehört.


    Und im Winter haben die Premium Diesel eine etwas höhere Frostsicherheit als der normale Winterdiesel.

    Ich fahre die 17 Zoll Größe im Winter, ebenfalls auf einem BOSE.
    Ist immer erst einmal eine Umgewöhnung nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen, letztere haben ja eine höhere Flanke, sind dazu weicher in der Gummimischung und schmaler (215) in der Auflagefläche.
    Mit anderen Worten: Man kann nicht mehr ganz so flott in die Kurven fliegen. :D

    Die Oktanzahl gibt es so nicht beim Diesel, es ist hier die Cetanzahl.
    Die ist eben bei den sogenannten "Premium" Dieseln etwas höher.


    Ich fahre beispielsweise ausschließlich den V-Power Diesel von Shell, mit dem Smartdeal list der Aufpreis zum normalen Diesel überschaubar. :thumbup:


    Meine Erfahrungen:

    • geringerer Verbrauch von bis zu einem halben Liter auf 100km
    • bessere Gasannahme
    • ruhigerer Motorlauf
    • deutlich weniger Regenerationen des Partikelfilters

    Wenn du mit dem Ultimate Diesel zufrieden bist und es dir den Mehrpreis wert ist - dann bleibe doch dabei.
    Schaden tut es deinem Motor auf keinen Fall. :rolleyes:

    Mal eine blöde Frage seit wann wird das aktivieren bzw. deaktivieren des ECO Modus im R-Rlink angezeigt.

    Wie heißt es so schön:
    "Es gibt keine blöden Fragen."


    War schon immer so.

    Aber das wird ja auch im Tacho unten rechts angezeigt.
    Aber ist nur kurz zu sehen.

    Nicht ganz richtig. Wenn ECO aktiviert ist, dann ist es dort die ganze Zeit zu sehen.

    Gab doch auch schon einen eigenen Thread bereits dazu hier im Forum und auch einen zu möglichen Alternativen - beispielsweise dem Stick über die Versicherung wie ich ihn auch nutze.


    Nun sollte es aber auch endgültig geklärt sein, ab wann es werksseitig verbaut wird. :thumbup: