Notbremsassistent

  • @KlaDo


    Danke, wieder was dazu gelernt.Radargerät klingt gut. Hat auf alle Fälle angesprochen.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • @Oscar
    Stimmt, der Autohändler hatte sowas erwähnt. Man merkt sich ja auch nicht alles, wenn man älter wird. Und bei einem Neuen schon gar nicht. Da sind die Augen und Gedanken eh wo anders.


    LG

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Nicht immer alles so durcheinander werfen.
    Beide System habe nichts miteinander zu tun und arbeiten völlig autark.


    Toter Winkel Warner Sensoren sitzen seitlich in der Stoßstange hinten, der Radarsensor hinter der Stoßstange vorn auf der Beifahrerseite.
    Denkbar wäre so etwas fast ausschließlich nur bei ZWEI von einander unabhängigen Hindernissen, eins von vorn und etwas seitlich von hinten.
    Die Antwort auf die Frage der Wahrscheinlichkeit erspare ich mir hier.


    Wenn der Notbrems Assi eine Situation erkennt wird das auch sehr deutlich optisch in der Instrumententafel angezeigt.


    @chribu
    Eventuell bist du mit deinen technischen Problemen bzw. Unzufriedenheit etwas besser bei euch im Espace Forum aufgehoben.
    Vom beim Kadjar nicht vorhandenen Fußsensor beispielsweise habe ich mittlerweile nun in mehr als einem Thread hier gelesen und finde das zu keinem Thema förderlich.
    Sorry, ist meine Meinung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • technische Probleme und Unzufriedenheiten kann ich hier im Kadjar-Forum aber auch zur Genüge lesen. Und da alle Fahrzeuge das R-Link2 verbaut haben, sind viele Fehler eben Modell-übergreifend, weshalb man durchaus auch mal bezüglich Lösungen über den Tellerrand schauen darf und sollte.


    Es ging mir jedoch nicht explizit um den Fußsensor, sondern nur darum herauszustellen, wie unfähig selbst der Importeur (Brühl) ist. Dies kann ich eben nur am "lebenden" Beispiel.


    Ein "verschleierter Rausschmiss " aus dem Forum ist jedoch auch nicht die feine Englische.

  • Ein "verschleierter Rausschmiss " aus dem Forum ist jedoch auch nicht die feine Englische.

    Hallo,
    das war sicherlich auch nicht damit gemeint, aber manch angesprochenes (eben aktuell z.B. ein "Problem" mit dem Fußsensor) gehört halt nicht wirklich ins Kadjar-Forum.


    Es ist generell Jeder herzlich Willkommen bei uns, egal ob mit Kadjar, Scenic, Espace,... oder einfach auf der Durchreise um einen neuen Fahrzeugkauf zu planen.



    :m0017:
    Ich wünsche allen ein schönes, angenehmes Wochenende,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @chribu
    Sehr schade, du hast meinen kleinen Wink leider nicht verstanden.
    Das hat schon mal gar nichts mit einem Rausschmiss zu tun, der erstens nicht berechtigt und zweitens auch überhaupt nicht in meinem Ermessen liegt.


    Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt, zu etwas, was mir aufgefallen ist und mehr nicht.


    Inwiefern Systeme, obwohl alles (?) von Renault vergleichbar sind lasse ich mal dahingestellt.
    Mir gelingt häufig schon nicht einmal ein adäquater Vergleich zwischen dem Clio und Captur in unserem Besitz in Bezug auf den Kadjar.
    Der Kadjar stellt in diesen Punkten sicher auf Grund der engen Verwandtenschaft zum QQ wohl eher eine Ausnahme dar, ich erinnere an nur unbeleuchtete Schalter (bei richtigen Renaults in der Preisklasse undenkbar) und anfangs kein wirkliches Keyless Go wie bei Renault üblich.
    Dass bei Renault, wie auch bei anderen Herstellern, nicht alles Gold ist was glänzt - da gibt es wohl mehr als nur eine Meinung.


    Wenn der Offtopic Technik Bereich nicht so zugemüllt und berechtigterweise geschlossen worden wäre - manches von hier wäre dort besser aufgehoben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992