Beiträge von Skifan

    Das mit den Benziner unterschreibe ich so nicht, wir fahren die 100 Oktan (Aral hat sogar noch etwas mehr) im Captur TCe 90 und dem TCe 120 im Clio, davor hatte auch unser Clio den 90 PS TCe.


    Vom Fahren her ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell bei den Dreizylindern „gefühlte“ 20-30 PS mehr.
    Klar, das ist subjektiv und lässt sich nicht belegen
    Im Anzug z.B. konnte ich mit dem Kadjar nie mithalten.


    Da auch beim (Super)Benzin der Smartdeal gilt gibt es beim tanken auch keinen Unterschied vom Preis her zu Super Benzin.
    Von der einmaligen Einlage im Jahr eben halt mal abgesehen.


    Objektive Empfehlungen gibt es wohl kaum, Tests von Automobilclubs brachten wenig messbare Unterschiede im Verbrauch etc. heraus. Naja.
    Wie schon mehrfach geschrieben, muss jeder das selbst für sich und sein Fahrzeug entscheiden.
    Ich finde es eben gut und fahre Premium bei Diesel wie auch Benzin.


    Im übrigen sind auch viele Additive speziell zur Reinigung beim V-Power Diesel mit an Bord.

    Für 19 Zoll gibt es nicht wirklich eine große Auswahl an Reifen, die ist bei 17 Zoll deutlich größer.
    Natürlich sind die 17er auch meist etwas günstiger im Preis.


    Bei den Felgen entscheiden Budget und/oder persönlicher Geschmack.
    Finde meine 17 Zoll im Winter (Bilder in der Galerie) nicht häßlich aber ich freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn die 19er endlich wieder drauf sind.


    Ich habe meine Reifen bei ATU gekauft, die gewähren eine Bestpreis Garantie und gehen auf nachvollziehbare Angebote vom Wettbewerb ein.


    Felgen und RDK sind vom Renault Zubehör, wurden auch im AH montiert mit Wechsel und Einlagerung im ersten Jahr kostenfrei inclusive.


    Wichtig für mich:
    Reifengas statt normaler Luft hält nach meiner Erfahrung auch im Winter den Luftdruck konstanter und es ergeben sich bei sehr niedrigen Temperaturen nicht so starke Abfälle im Druck.

    Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch alle Seiten.
    Die einen, die vorhandene Möglichkeiten ausreizen oder auch nur eine Individualisierung haben möchten.
    Die andern, die Angst haben, beispielsweise einen „verbastelten“ Gebrauchten nicht im Serienzustand zu erwerben, an dem keine Änderung nachvollzogen werden kann.
    Oder die Profis, denen bei einer Probefahrt eventuell auffällt, dass ein System nicht so funktioniert wie im Standard dokumentiert ist.


    Ich für meinen Teil finde die Möglichkeiten interessant, lasse auf Grund der Gefahr damit Schäden anzurichten selber die Finger.
    Vielleicht finde ich mal jemanden in meiner Nähe, der mir die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Verstellung in meinem BOSE aktiviert und gut wäre.
    Bis jetzt ging es aber auch schon zwei Jahre ohne...