Beiträge von Skifan

Der Nokian WR D4 scheint in der Tat eine interessante Alternative.

Gemau den meinte ich. Mindestens ein User hat sie verbaut hier im Forum und darüber berichtet.

Der Vorgänger WR D3 war eben lange Zeit so etwas wie ein Referenzreifen für SUV in entsprechenden Erzeugnissen der Printmedien.

Vielleicht nennst du uns (d)eine Preisobergrenze oder worauf du besonderen Wert legst, damit dir gezielter geholfen werden kann.

Wie soll das gehen, ohne dass man vorher schon geplant hat mit 50 gegen die Wand zu fahren??

Ganz einfach, die Fehlfunktion bei Regen nutzen, ich habe es ja schon etwas weiter vorn geschrieben.

Wenn es durch das aufgewirbelte Wasser im Spiegel leuchtet - diese Situation sollte wohl jeder mit dem System bereits erlebt haben - müsste ja bei denen, die den angeblichen Ton haben, dieser auch zu hören sein, da das System ja ein „Hindernis“ erkennt und nicht zwischen einem Fahrzeug und den Wassertropfen unterscheiden kann.
    Bei mir gibt es auch da keinen Warnton, weder beim Spurwechsel noch beim blinken.

Dann sind auf jeden Fall Nokian Reifen einen Blick wert, erzielen gute Testwerte, teils lange Referenz in 4x4 Magazinen bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Meine Größe war damals leider nicht kurzfristig lieferbar als ich sie gebraucht habe und so sind es bei mir wieder Continental,allerdings in einem ganz anderen Preissegment, geworden.

Sorry Leute, aber es geht hier langsam wieder in eine Tonlage, die wir so nicht haben möchten. :m0016:

Mein Kadjar hat keinen Warnton in Bezug auf den „Toter Winkel Warner“, wenn ihn jemand dagegen doch haben soll/will oder was auch immer - dann Bitteschön.

Aussage des Werkstatt Meisters : Ist halt so !

Wie oft haben wir solche Aussagen leider schon gelesen hier.
    Ich sage ganz klar nein, ist es nicht.
    Auch die seitlichen Sensoren funktionieren tadellos und ich kann mich darauf voll und ganz verlassen.
    Selbst bei Anzeige rot ist noch genügend Luft zum Hindernis.

Ich denke, dass bei dir im System ein Fehler vorliegt.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, im Rahmen der Garantie sich an eine andere Werkstatt zu wenden.

Bei den aktuellen Außentemperaturen deaktiviere ich ihn momentan auch häufig, um schnell eine angenehme Innentemperatur zu erreichen.

Der Unterschied wie dann die Klimaanlage pustet ist schon enorm. :m0013:

Zerpflückerpflückung

Schönes Wort! :thumbup:
    Sorry, wollte dir nix Böses, hatte mich nur etwas intensiver mit deinem Beitrag befasst.
    Wie schon mal geschrieben schaue ich bei Fachleuten manchmal eben etwas genauer hin.
    Hat dir dafür aber auf der anderen Seite einen Fanboy beschert, der meine Beiträge auch nicht mag. :D

Das von dir beschriebene Verhalten ist mir unbekannt, vielleicht gibt es da auch einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner.

Und manchmal wäre es schon angebracht, vielleicht nicht in diesem konkretem Fall, einen Blick mehr in die BA zu riskieren.

Ok. Danke für die Info.
    Ich hatte die Vermutung, dass es sich um ein brandneues Modell handelt, in dem bereits das neue Notruf System für einen anderen europäischen Markt mit an Bord ist.
    Wie bereits geschrieben ist diese Art von Fehlermeldung hier bisher unbekannt.

Es wäre schön, wenn wir eine Rückmeldung bekommen würden wenn die Ursache bekannt ist.

und mit Tempomat ;)

Steht auch in der BA.

Bei ECO ist die Gasanahme Träge, bedeutet, er beschleunigt langsamer.

Der Einfluss auf die Beschleunigung steht auch in der BA.

Der Unterschied von ECO auf normal ist deutlich zu spüren.

Korrekt. Zumindest wenn „normal“ Eco „aus“ bedeutet.

Bin auch eine Weile auf ECO gefahren, mein Eindruck ist das auf dauer mein Motor das nicht mag.

Ich fahre beinahe ausschließlich im Eco Modus. Außer ich will schnell eine bestimmte Innenraumtemperatur erreichen.
    Was genau mag er denn da nicht?
    Meiner belohnt mich mich letztlich mit einem niedrigen Verbrauch...