Beiträge von Skifan

@kalterwind
    Wie groß bist du denn wenn ich mal fragen darf, möchte es als Vergleich wissen, mich (1,90m) stören die Kopfstützen richtig eingestellt überhaut nicht.
    Ich gebe dir recht, wenn man von außen schaut auf einen leeren Vordersitz sieht das schon ein wenig ungewöhnlich aus, unsere Rückenlehnen stehen sehr steil (Liegeposition finde ich furchtbar) und das verstärkt diesen Effekt nochmal.

wenn man startet obwohl die Fahrertür offen ist und hab mich dann nur gewundert, dass die Verbrauchsanzeige weg ist und die km da stehen

Das hat wohl eher mit der offenen Fahrertür zu tun diese Umstellung...

An die Variante Sitzheizung glaube ich nicht wirklich, wenn ich es richtig verstanden habe, tritt die "Vergesslichkeit" vor dem aktivieren derselbigen ein, also direkt beim Einstieg in das Fahrzeug.

Habt Ihr das auch beobachten können?

Ich persönlich nutze die Sitzheizung viel, es hat sich da noch nie eine Änderung im BC ergeben.
    Also bei mir ein klares NEIN.

Da kann man glaube ich Probleme mit Garantie / KFZ Versicherungen bekommen? Stand hier zumindest im Forum...

Mit der Garantie beim Austausch wohl eher nicht (meines Wissens handelt es sich um keine aktiven Kopfstützen), anders sieht es aus, wenn sie durch den Sattler angepasst werden.
    Vielleicht findest du ja die Stelle nochmal im Forum, wo dazu was stehen soll.

Ich möchte aber in diesem Zusammenhang einfach auch mal darauf hinweisen, dass das nach vorn neigen durchaus seinen Sinn hat.
    So soll der Kopf im Falle eines Aufpralls eher abgefangen werden und den so genannten "Peitschenschlag-Effekt" verhindern bzw. mindern.
    Deswegen bewegen sich aktive Kopfstützen auch nach vorn in Richtung Kopf.

Spontan würde ich da einen Autosattler vorschlagen, der das gute Stück deinen Vorstellungen entsprechend anpasst.
    Alternativ Modelle aus dem Zubehörmarkt, wird aber wahrscheinlich eine aufwendige Suche, etwas passendes zu finden.

Da der eine oder andere hier sich dieses Update hat aufspielen lassen, wäre es nett wenn mir vielleicht jemand eine genauere Bezeichnung (Actiseintrag / Bezeichnung auf der Rechnung) zukommen lassen könnte.

Ich habe keine Rechnung bekommen, da es auf Garantie lief.
    Wenn du keine Probleme mit beschlagenen Scheiben hast, ist es vielleicht schon installiert bei dir oder es betrifft nicht dein Modell. Hängt ja in der Regel von der Fahrgestellnummer ab ob es was gibt oder eben nicht.

Schön, dass du keine Sorgen hast mit deinem. :thumbup:

...wollte nur am Rande mitteilen, dass die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei meinem BOSE eindeutig funktioniert.

Bei mir nicht. Ist also nicht jedem vergönnt. 8|

Erinnert mich ein wenig an das letzte Kartenupdate, einige erhielten dort auch eine Aktualisierung der Boot Version.