Beiträge von Skifan

Es geht wohl um die geschwindigkeitsabhängige (tolles Wort) Lautstärkeregelung.
    Mit zunehmender Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn steigt ja auch der Geräuschpegel im Imnenraum.
    Da regelt die Anlage automatisch nach. Sowohl nach oben wie auch wieder nach unten.

Über die verschiedenen Stufen lässt sich dieser Prozess „tunen“ in der Stärke.

Der Witz an der Sache ist, dass eben bei der BOSE Anlage als „Top Variante“ diese Funktion beschrieben ist aber in der Serie nicht funktioniert bzw. einstellbar ist.
    Ohne BOSE aber mit RLink funktioniert es wohl bei den Usern.

Nach erfolgreicher Aktivierung gibt es einen zusätzlichen Menü Punkt - aber nur bei der 2er Software!
    Bei den höheren Versionen hat das meines Wissens nicht geklappt bisher.

Hatte mit solchen Angeboten noch keine Probleme bei meinem Händler.

Auch wenn man mir immer wieder versucht zu erzählen, dass ich der Einzigste sei, der damit kommt.
    Speziell an Teile und Zubehör Schalter. :rolleyes:

Für meine Inspektion habe ich im August den 30€ Gutschein aus MyRenault genutzt.

Wichtig ist, solche Gutscheine vor Auftrag/Bestellung zu zeigen.

Aus dem Grund bin ich froh, LED vorn zu haben.
    Zum Thema:
    Ich hatte wegen dem Schalter gefragt, weil ich es eben für eher unwahrscheinlich halte, dass beide Sicherungen oder Lampen gleichzeitig kaputt gehen.
    Wenn dir der Link oben nicht weiter hilft dann wäre wohl aus meiner Sicht ein Werkstatt Besuch möglicherweise notwendig.

Üblicherweise sind die Schweinwerfer links und rechts separat abgesichert, damit eben genau dieser Effekt nicht eintritt.

Dass beide Lampen gleichzeitig kaputt gehen ist sicher unwahrscheinlich aber eben auch nicht unmöglich.

Wie schaltest du das Licht an, manuell oder über die Automatik?
    Eventuell liegt auch hier die Fehlerquelle...

Zu den Sicherungen selbst hilft vielleicht das hier weiter...

Bereits seit 4Std am laden und bereits 3x Abbruch und erst 18% aufgespielt.Sch...Technik!

Lösungsansätze:

• anderen Stick probieren, vorher neu formatieren (Hinweis: Größe der Zuordnungseinheiten auf Standardgröße stellen, FAT32 setzte ich voraus) und im Auto "einlesen" lassen
    • Toolbox aktuelle Version?
    • anderen Rechner probieren falls möglich

Mein Download dauerte keine 20 min (und war fehlerfrei), die Installation im Auto in etwa die gleiche Zeit.
    Weiterhin würde ich aktuell einen Download zu einer Zeit empfehlen, wo im Normalfall nicht so viel Betrieb auf der Datenautobahn ist...

Bin nun schon gespannt auf die kalte Jahreszeit um die diversen Heizungen zu testen.

Scheibenheizung vom Winterpaket und Sitzheizung (zumindest beim Stoff wie bei mir) sind absolute Klasse.
    Kratzen vorn an der Scheibe gehört bei mir der Vergangenheit an.

VW belehrte uns aber in der Vergangenheit regelmäßig zumindest im Bezug auf Sitzheizungen eines besseren.

Passt super zum Thema! :thumbdown: