Wenn sich etwas über einen längeren Zeitraum und Modellreihen bei Diesel und Benziner hinzieht, konkret bei uns Kadjar Baujahr 2016 und Clio Baujahr 2018, dann glaube ich nicht an nur ein verstelltes Drehmoment „eines“ Roboters.
Wer meine Beiträge kennt weiß, dass ich nicht zu der „Renault alles Sch...“ Fraktion gehöre.
Aber in diesem Fall finde ich das ![]()
Beiträge von Skifan
-
-
-
Vorfreude ist doch immer wieder die schönste Freude!

-
Das geht wohl eher nicht im vollen Umfang.
Allein das Radarmodul für den Notbrems Assistenten ohne Verkabelung etc. liegt bei knapp unter 1000€.
Weiterhin wäre unter anderem notwendig:- neue Spiegelgläser für die Anzeige Toter Winkel Warner mit entsprechender Verkabelung
- 360 Grad Sensoren
- Freischaltung aller Funktionen (wahrscheinlich noch das Einfachste)
- Sensoren Toter Winkel Warner
- unter Umständen eine spezielle Lackierung an der Frontstoßstange wegen Radarmodul
Und das ist noch längst nicht alles...
-
Hier wird nichts beworben sondern User geben ein Feedback über die von Ihnen eingesetzten Produkte.
Genau nach diesen Erfahrungen hast auch du gefragt.Sicher muss nicht immer das Teuerste auch das Beste sein.
Ich habe die preiswerte Variante gewählt und meine liegen nach nicht mal einem halben Jahr Nutzung im Müll.Kann man nun drüber diskutieren, was besser ist - dreimal billig oder einmal „richtig“.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. -
Anderer Klimbim hat bei mir am Autoschlüssel nix zu suchen.
Aber halt jeder wie er mag... -
Es gibt dazu bereits mindestens einen Thread.
Es ist ein nicht unbekanntes Problem, leider ist das Plexiglas sehr anfällig für Kratzer, teils schon ab Werk wie bei mir.
Bemühe bitte mal die Suchfunktion, es gibt genug Lesestoff mit den Stichworten Kratzer, Tacho und Display.
-
Die Hüllen vom Händler gefielen mir nicht, die Schlüsseltasche „Kadjar“ aus dem Original Zubehör ging kaputt.
Seit dem habe ich die Schlüsselkarte auch einfach so in der Hose.
Bisher keine Gebrauchsspuren.
Und für wen soll ich sie schonen, Auto geht eh an den Händler zurück bei Neukauf. -
-
Die Rücklichtaktivierung beim Fahren mit Tagfahrlicht „fehlt“ nicht da es sie beim Kadjar ab Werk nie gab.
Vermischt werden hier eher das „Urmodell“ und das Facelift.
Da gibt es die Unterschiede...