Das habe ich schon verstanden, aber das was geschrieben wurde ist eben nicht korrekt.
Schau bitte mal, es gibt da bereits wie geschrieben schon Lesestoff hier.
Beiträge von Skifan
-
-
Das der Kadjar KEINE Frontkamera hat stimmt schon mal nicht.
Befindet sich hinter der Frontscheibe und erfüllt diverse Aufgaben wie beispielsweise Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und Verkehrsschildererkennung.
Außerdem gibt es bereits einen Thread, in dem darüber diskutiert wurde.
-
Kann man erwerben, muss aber bis zur ersten Inspektion abgeschlossen sein.
Danach geht nichts mehr.
Haben das gerade noch für unseren Clio gemacht im Mai. -
Ich kann bei dir @Cheesy aber nix von Grill und kühlen Blonden lesen...
-
Siehst du, so unterschiedlich und doch gleich kann man sein.
Ich würde es machen lassen für das Geld und in der Zeit am Grill stehen mit einem kühlen Blonden!
-
Macht einfach keinen Glaubenskrieg daraus.
Ein geschützter und schon gar nicht ein neuer Lack braucht die Knete.Es geht ja wenn ich es richtig lese um ein älteres Auto - den Megane des Thread Erstellers.
Ich habe vom Profi mal ein nicht neues Fahrzeug aufbereiten lassen, dieser setzte die Knete speziell im Bereich der Kotflügel recht erfolgreich ein.
Diesen Vorgang habe ich mir damals angeschaut.
Es war ein sehr moderater Preis, für den ich nicht auf die Idee gekommen wäre, das selber zu machen.
Vielleicht diesbezüglich einfach mal bei einem Fahrzeugaufbereiter vor Ort anfragen, bei vielen gibt es günstige Pauschalen. -
Aus eigener Erfahrung:
Genau im Kleingedruckten lesen, welche Bedingungen für die Garantie festgelegt sind.
Ich habe mal zu einer Wartung eigenes Öl mitgebracht. Werkstatt sagte mir, kein Problem, füllen wir ein aber im Falle eines Motorschadens lehnt Renault die Garantie ab.
Das mitgebrachte Öl hatte selbstverständlich mindestens die Anforderungen an Spezifikationen seitens Renault.
Wer eine Garantie gibt legt eben auch die Konditionen dafür fest.Fazit:
Wenn ich mir die bisherigen Preise der Wartung bei Neuwagen von uns in den letzen Jahren so anschaue, kann ich mir fast nur schwer vorstellen, in einer freien Werkstatt noch so viel mehr sparen zu können.
Letztens kam noch ein Gutschein aus MyRenault mit zum tragen und man geht im Nachhinein jeden Ärger aus dem Weg.
Ist wie gesagt meine persönliche Meinung und das kann und sollte jeder für sich entscheiden. -
@MunMs
Du bist damit im falschen Thread. Hier geht es um Updates für die, bei denen die 7er bereits installiert ist.
Das Update von 2er auf 7er ist eine Actis Lösung für Beanstandungen und kein reguläres Update.
Im Prinzip hat dein Händler damit recht.
Es gibt einen mittlerweile sehr umfangreichen Thread zu dieser besagten Actis Lösung. -
Na das sieht doch mal gut aus für alle die, die es mit basteln nicht so am Hut haben.
-
Eigentlich gibt es da kein wirkliches Problem.
Abwarten bis oder besser gesagt falls überhaupt noch das Update über die Easyconnect Seite angeboten wird zum selber upgraden.
Die 7er Software bietet keine Vorteile gegenüber einer funktionierenden 2.2.19.300 Version.
Es ist lediglich möglich, sich Android Auto freizuschalten, Apple CarPlay funktioniert auch so nicht, da die entsprechende Hardware fehlt.