Beiträge von Skifan

Dann würde ich mal zum Händler gehen. Irgendwas scheint da mit dem Tachometer nicht zu stimmen. Das ist schon eine sehr deutliche Übertreibung.Ein Fahrzeug wie der Kadjar (Aufbau) müsste deutlich über 200 PS haben, um an eine solche V-Max heranzukommen

Die 225 km/h hatte ich auch auf dem Tacho.
    Allerdings mit gaaaanz viel Anlauf und einem nicht zu vernachlässigen Gefälle auf der Autobahn. Letztlich waren es laut Display sogar 226km/h! :thumbsup:
    Dass es wohl regulär nicht mehr als 205 bis maximal 210km/h letztlich waren - das wissen wir wohl alle.
    Um beim Thema zu bleiben, ich habe ihn doch scheinbar recht gut eingefahren. :thumbup:
    Die ersten 1500 km nicht übertrieben und ab 6000 km kam dann gefühlt nochmal ein Leistungsschub mit sinkendem Verbrauch.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Als erstes würde ich dich bitten, deine VIN zu löschen. Damit kann man Schabernack treiben.
    Als zweites rate ich dir, suche ein anderes AH auf.
    In der Garantie Zeit sind Updates kostenlos.
    Mein Fahrzeug ist ebenfalls Baujahr 2016, da gibt es auch keine Probleme mit Updates beim Händler.
    Wenn das nicht funktioniert wende dich an die Kunden Hotline von Renault.
    Die für dein Fahrzeug aktuellste Firmeware ist die 2.2.19.300.
    Diese steht dir zu.
    Von einem weitergehenden Update auf die 7er Software würde ich zur Zeit noch die Finger lassen.

An die BA gehalten.
    Da steht es schwarz auf weiß.
    Nicht dokumentierte Aussagen von Händler sind im Streitfall nicht zu belegen.

Eine Alternative zur autoseitigen USB Buchse, wenn es nur ums reine Laden geht, können Einsätze mit USB Abgängen für den Zigarettenanzünder sein, habe mir gerade so ein gutes Teil mit 4,8 Ampere bestellt um beispielsweise die Nintendo Switch laden zu können für die Kids.
    Da hat die USB Buchse vorgestern ebenfalls kläglich versagt...

Also fast ein halbes Ampere Ladestrom.
    Die meisten Ladegeräte/ Steckernetzteile machen auch nicht viel mehr.
    Zum aufladen des Handys/ Smartphones sollte das reichen

Das ist so nicht ganz richtig, der Ladestrom bei den meisten (originalen) Ladegeräten liegt zwischen einem und fünf Ampere.
    Deswegen ist die USB Buchse mit nur der Hälfte an Leistung ein ganzes Stück schwächer.
    Das reicht nicht zwangsläufig für jedes Telefon zum Laden.

Dazu noch ein schlechtes Billigkabel (eventuell auch noch mit anderer Kabelbelegung wie bereits geschrieben) und schon geht gar nix.