Beiträge von Skifan

Ja, Luftdruck im RDKS schwankt generell wie @Cheesy geschrieben hat durch Temperaturänderungen.
    Logisch hat ein auf der Autobahn gerittener Reifen einen höheren Luftdruck als derselbe Reifen, wenn gerade aus dem Stand los gefahren wird.
    Oder im Winter hat er auch einen niedrigeren Druck bei Minusgraden als im Hochsommer in direkter Sonneneinstrahlung.
    Einer der Gründe, weshalb ich Reifengas fahre, da sind die Unterschiede nicht so groß wie bei normaler „Luft“.

Wenn aber immer nur ein Sensor andere Werte anzeigt, kann er auch durchaus schadhaft sein.
    Ist mir in dieser Form aber bei noch keinem aktiven RDKS vorgekommen.
    Entweder haben sie korrekt angezeigt oder gar nicht (Defekt, leere Batterie).

Genau das war mein Grund es so zu schreiben.
    Gerade weil es mehr als eine Konfiguration beim Kadjar gibt.

Traurig finde ich dabei leider nur, wenn sich der ein oder andere als (mal wieder) Moralapostel berufen sieht. :thumbdown:

Da die USB Buchsen nur eine überschaubare Ladeleistung im Vergleich zu einem „normalen“ Ladegerät bringen, könnte einfach der Widerstand der Kabel zu hoch sein, dass eben diese Leistung die noch ankommt nicht mehr zum Laden ausreicht.

Ja, das ist so korrekt mit dem Knopf am Kofferraum, nach drücken ist eben alles auf.
    Die ersten Modelle hatten bis zur automatischen Verriegelung noch einen zweiten Knopf zum Verriegeln.
    Für nur den Kofferraum ist der wie bereits richtig beschriebene Knopf auf der Fernbedienung.
    Auf jeden Fall geht er wieder über die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung zu.
    Außerdem verschließt sich das Fahrzeug nach ein paar Minuten von selbst wieder wenn beispielsweise keine Tür etc. geöffnet wurde, um Fehlbedienungen durch unbeabsichtigtes Drücken der Fernbedienung zu vermeiden.