Beiträge von Skifan

    Hat der Ph2 eigentlich LED Kennzeichenbeleuchtung Serie ?

    Ich möchte nicht böse oder belehrend sein aber manchmal lohnt es sich durchaus in den entsprechenden Threads auch mal ein paar Seiten zu lesen.
    Die Frage ist bereits in Beitrag #161 beantwortet worden.

    Ich mag diese Nachrüstgeschichten eh nicht, ich hatte in meinem Megane die vom Talisman, der Stecker passt aber leider sind Sie kleiner. Habe Sie dann eingeklebt.

    Du magst keine Nachrüstungen aber klebst irgendwas zusammen?
    Muss ich nicht verstehen.


    Im Thread sind gute Lösungen von Usern zu finden, die auch funktionieren und gut aussehen.

    Das kann ich nur bestätigen.
    Die Vorteile habe ich erst jetzt wieder in Österreich beim Skifahren schätzen gelernt.
    Während früh andere noch gekratzt haben konnte ich schon starten.
    Ging bei minus 9 Grad sehr fix, dass sie frei war.


    Lass die Funktion in der Werkstatt überprüfen.

    Der Erscheinungsmonat ist bei TomTom nicht automatisch gleichbedeutend mit dem Kartenstand.

    Wer Wert auf Spitzen Technik legt sollte zu Mercedes gehen, da bekommt ihr für ca. 4000€ angeblich ein Top Navi.

    Echt? Was machen wir dann noch hier? :thumbsup:


    Spaß beiseite.
    Ich denke, Renault hat die Zeichen der Zeit erkannt und soll ja bei zukünftigen Navis auf Google Maps setzen.
    Der neue Clio zieht meines Wissens auch bereits die Updates automatisch.


    Sicher, das ändert nichts für uns aktuell.
    Ich kann mich aber zu Urzeiten noch daran erinnern, wo ein Kartenupdate hier gefeiert wurde wie Weihnachten und Ostern zusammen. Da gab es zu Anfang nämlich fast gar nix.
    Das wenigstens ist doch schon mal besser geworden. :saint:

    Ich würde dir folgnde Vorgehnsweise vorschlagen:

    • auf dieser Seite (klick mich) mit Hilfe der Fahrgestellnummer auf Aktualisierung RLink prüfen
    • wenn dort ein Update vorhanden ist dieses auch durchführen
    • danach Stick formatieren und im Auto den Fingerprint durchführen
    • anschließend an Toolbox stecken und Kartenupdate ziehen
    • Kartenupdate im Auto durchführen

    Nur so ist gewährleistet, dass die jeweils aktuell angebotenen Versionen auch installiert sind.


    Also - liebe Gemeinschaft - es gibt auch schlechte Dinge an diesem Auto. Und wenn dann einer mal darauf hinweist, dann nicht immer nur die Schuld beim Poster suchen

    Das ist doch auch kein Problem, auf negative Dinge hinzuweisen.
    Was mich persönlich dann und scheinbar auch andere hier stört ist, dass individuelle Probleme zu generellen Problemen gemacht werden.
    Und wenn dann noch Warnungen ausgesprochen werden ist das eindeutig des Guten zuviel.



    Zum Thema
    „Braucht man eh nur in die Beiträge in diesem Forum schauen“


    Dem gegenüber steht aber eine deutliche höhere Anzahl von Usern wo es funktioniert.
    Würde von denen jeder hier posten, dass es klappt dann gehen die wo es nicht läuft wohl fast unter in der Masse.
    Logisch schreibt nur derjenige, bei dem es Probleme gibt und Hilfe braucht.