Jetzt hört auf daraus wieder ein generelles Problem zu machen.
Das ist wohl die erste kaputte Heckscheibe in der Art von der ich hier lese.
Beiträge von Skifan
-
-
Na das Gefühl hatte ich eben bisher nicht...
-
Dies sagt mir, das Renault hier eine versteckte Kopierschutzsperre einbaut, indem es die aufgespielte Datei an den Stick bindet.Falsch.
Ich habe die Dateien beispielsweise auf dem Rechner und ziehe sie bei Bedarf nur auf einen neuen Stick und spare mir so den Weg zum Auto.
Auf diese Art und Weise noch nie Probleme gehabt.FAT 32 Formatierung beim Stick beachtet?
-
Hatte bezüglich des Updates den Händler befragt. Die Antwort: das Aktualisieren des Kartenmaterials ist vom Kunden durchzuführen.
...und meine Werkstatt erledigt das auch für Kunden ohne Computer gern.
Vielleicht solltest du dich mal nach einer guten Werkstatt umschauen.Ich fasse mal zusammen: ein langsamer Stick und eine faule Werkstatt.
Rechtfertig das (d)eine Warnung?
Für mich sieht das letztlich eher nach einer großen Portion Frust aus. -
Ich denke, dass ich mich ein wenig mit Computern/Software etc. auskenne.Scheinbar nicht.
Beispielsweise wird keine Fahrgestellnummer mehr nach Anmeldung unter MyRenault für ein Kartenupdate benötigt.Finde es immer wieder nur traurig, wenn man es selber nicht hinbekommt alles zu verteufeln und sogar noch Warnungen auszusprechen.
Bei mir hat jedes Kartenupdate (wenn es mal was gab) beim ersten Mal funktioniert.
Komisch... -
Kannst du aufziehen.
Das ist nicht mehr so wie ganz früher.
Originalfelgen sind wintertauglich und Schneeketten dürfen aufgezogen werden.
Bei Ausnahmen muss das dokumentiert sein was Schneeketten betrifft.Selber habe ich die Java Alufelge aus dem Zubehör und Schneeketten von Renault.
-
Bestellnummer Hupe habe ich nicht mehr Kopf, steht irgendwo hier...
Es handelte sich um eine Fanfare aus dem Scenic III.
Halter haben nicht gepasst, die haben was gebastelt in der Werkstatt.
Selber habe ich es nicht gesehen, es war nach einer Unfall Reparatur wo die Front komplett runter war. -
Nein. Eine Verzögerung macht keinen Sinn und wäre auch gefährlich.
Schnee oder im Sommer reichlich Insektenleichen reichen auch beim Kadjar für eine Fehlermeldung aus.
Nach Reinigung und Neustart funktioniert der NBA dann wieder.
Solange keine Fehlermeldung erscheint ist das System auch aktiv.Ich rate dringend von solchen Versuchen mit Folie oder ähnlichen im öffentlichen Straßenverkehr ab.
Dass die 10km auf abgesperrten Privatgelände unternommen wurden wirst du mir nicht verkaufen.
Was ist, wenn es urplötzlich zur Notbremsung kommt dabei?
Bei einer solchen Manipulation dürfte auch der Versicherungsschutz im Schadensfall dahin sein. -
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich beantworte mal deine letzte Frage:
Ja, für Android Auto muss das Handy über Kabel verbunden sein. -
Display high ist hier mittlerweile wie oft besprochen worden?
Unglaublich.
Von mir zwei gut gemeinte Tipps:
- vorher informieren
- die Finger davon lassen
Ups, das habe ich ja gefühlt auch schon hundertmal geschrieben...
Komisch.