Knarzen/Quietschen Mittelkonsole

  • Bei meinem knarzt nirgendwo etwas, was solche Sachen angeht, bin ich extrem empfindlich ^^ . Überall schon die Lauschlappen hingehalten - alles still :thumbup: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Das Knarzen haben auch nicht alle „serienmäßig“.
    Bei meinem 2016er ist Ruhe im Innenraum.


    Zumindest nachdem das Sitzgestell Fahrerseite getauscht wurde. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meine Mittelkonsole wurde damals von Renautl repariert. Inzwischen knarzt sie wieder. Was soll ich sagen........

  • Bei mir, nach mittlerweile 2 Jahren, kein knarzen :) Erstzul. 11.16)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Bei den alten Modellen haben auch nicht alle geknarzt...der Crossy von meinem Besten war deswegen auch ein paar mal zur Behandlung beim Freundlichen...bis die es behoben haben...bei meinem Life hab ich da keine Probleme...deswegen konnte die Werkstatt sich auch nicht rausreden..das wäre halt so... :D:D:D

  • Hallo,


    ich habe das Thema mal hier etwas zusammengefasst... ^^
    Und aktuell war ja die Frage ob das Problem auch beim Facelift noch festgestellt wurde...


    Als Betroffener war es natürlich eins von den ersten Sachen, die ich auch gleich abgecheckt habe, als ich mir das neue Modell angesehen hab... es war da aber alles ruhig :thumbup:


    Aber wie schon gesagt wurde, waren vorher auch nicht alle Kadjar betroffen, also bin ich auch gespannt auf mehr Rückmeldungen von Facelift-Fahrern oder Probefahrt-Erlebnissen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Probefahrt in einem Limited Deluxe war sehr leise , aber ich war da auch noch auf anderes Fixiert.....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich habe nach 1000km noch nichts gehört, war aber bisher auch nur auf gefestigtem Untergrund unterwegs.


    schönen Tag noch.

  • Hallo hier ist der Neue.


    Ich habe nun seit 3 Tagen einen Fabrikneuen Kadjar. Leider knarzt bei mir die Mittelkonsole sobald man sich leicht mit dem Bein daran lehnt.


    Da ich relativ groß bin muss mein Bein immer daran angelehnt sein. Somit knarzt es ständig. Und nein, ich habe keine Bose Edition.


    Gibt es mittlerweile eine offizielle Abhilfe von Renault? Kann ja nicht sein bei einem neuen Fahrzeug mit 0km auf der Uhr. :D

  • Hallo,

    ja die gibt es.

    Mal wieder schlimm zu lesen, dass es Renault nach über 2 Jahren Markteinführung des Phase 2 nicht geschafft hat, dieses Problem abzustellen.

    Ob es eine Actis Nummer gibt, weiß ich nicht, aber die offizielle Empfehlung seitens Renault an die Autohäuser ist, alle Rahmenbauteile mit Schaumstoff zu unterfüttern.

    Seitdem ist bei mir absolute Ruhe.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *