Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Hallo zusammen,


    Leute, ich habe mal einen Laguna II Baujahr '04 gefahren. Dagegen ist der Kadjar geradezu perfekt verarbeitet.
    Ich frage mich halt nur immer, wie viel mehr Geld Renno (bzw. jeder Hersteller) in die Verarbeitung des Innenraums bzw. in die Kunststoffteile stecken müsste, um jegliches "Durchbiegen" und "Knarzen" zu verhindern.
    Als ehemaliger Laguna II-Fahrer bin ich erstmal froh, dass der Wagen auch jedesmal anspringt :D .


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Hallo zusammen,


    Leute, ich habe mal einen Laguna II Baujahr '04 gefahren. Dagegen ist der Kadjar geradezu perfekt verarbeitet.
    Ich frage mich halt nur immer, wie viel mehr Geld Renno (bzw. jeder Hersteller) in die Verarbeitung des Innenraums bzw. in die Kunststoffteile stecken müsste, um jegliches "Durchbiegen" und "Knarzen" zu verhindern.
    Als ehemaliger Laguna II-Fahrer bin ich erstmal froh, dass der Wagen auch jedesmal anspringt :D .


    Grüße flifla

    wir hatten den auch mal,ein '03 Grand Tour Privileg.Neu gekauft.Der ganze Stolz :thumbup:
    Am zweiten Tag hatte ich schon ein Fleck unterm Wagen:Servoflüssigkeit,bei Km 6000 waren beide vorderen
    Reifen einseitig Blank und nie Bordsteine raufgefahren.Dann bei Reifenwechsel Räder nicht gefunden.
    Zum gutem Schluß 2x Keylesskarte kaputt. ;(;(;(
    Dagegen hat sich Renault richtig gemausert. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Habe einen Bose Dez. 2015. Alles i. O. Diese Teile geben nicht nach und knarren nicht. Bin mit dem Wagen rundum zufrieden.

  • Bei meinem ist auch alles recht ruhig, das einzige was knarrt ist der Kindersitz :whistling:
    Aber bei meinem freundlichen stand einer in der Halle bei dem mir auch aufgefallen ist, dass vor allem der Tunnel der Mittelkonsole beweglich ist. Ich bin ihn nicht gefahren, denke aber mal, dass die Geräusche über spät oder lang auch beim Fahren auftauchen...

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket

  • Hallo !
    Bei mir knarrzt es auch. Ähnlich wie im Anfangsvideo.
    Fahre einen mit Bose Edition. Okt. 2015.
    Werde demnächst zum AH fahren und die sollen Abhilfe schaffen. Egal wie!!!
    Habe auch noch Geräusche aus dem Armaturenbrett raus.Als ob Relais klaggern oder so. Ist das normal! Kennt das einer ! Hört man natürlich nur wenn kein Radio bzw Musik läuft.

  • Hallo Ise, vor lauter Aufregung, daß etwas knarzt, ist deine Vorstellung etwas zu kurz gekommen. Kannst Du ja noch nachholen.


    Von mir zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Alles wird gut!


    Meiner knarzt auch etwas an der Mittelkonsole, wird beim nächsten Termin gemacht.
    Zu deinen anderen Geräuschen kann ich nichts sagen, vielleicht kommt da was von anderen Forenmitgliedern.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ja natürlich.

    Hallo Allerseits.
    Freue mich ein Teil dieses Forums geworden zu sein. Bin überhaupt das erste mal in ein Forum beigetreten.
    Bin 38 Jahre , verheiratet, 3 Kinder.
    Stolzer Besitzer eines Kadjar mit Bose Edition ,EDC, 110 Ps Diesel.EZ Okt.15. Hammer Auto.
    Total zufrieden.

    Bis auf die Geräusche und das aktuelle Bluetooth Problem mit dem Android 6.0.1.

    Im Forum habe ich schon viele Nützliche Dinge erfahren. Sehr geil.

    Allen Gute Fahrt und bis bald.
    Gruss Ise


  • Hallo !
    Bei mir knarrzt es auch. Ähnlich wie im Anfangsvideo.
    Fahre einen mit Bose Edition. Okt. 2015.
    Werde demnächst zum AH fahren und die sollen Abhilfe schaffen. Egal wie!!!
    Habe auch noch Geräusche aus dem Armaturenbrett raus.Als ob Relais klaggern oder so. Ist das normal! Kennt das einer ! Hört man natürlich nur wenn kein Radio bzw Musik läuft.

    Hallo,
    lese schon die ganze Zeit mit und endlich hat mal jemand das gleiche Problem.
    AH war leider ratlos besonders die "komischen" Geräusche aus dem Armaturenbrett.
    Berichte doch mal bitte, wenn Dein "freundlicher" dazu was gefunden hat.