Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Moin UL
    Fahre einen Renault Kadjar XMOD-Energy 130, Farbe DeZir-Rot.
    17 Zoll Sommerreifen auf Alu.


    Gruß PfalzBub

  • Nee, scheint nicht nur bei der Boseedition zu sein. War heute mal beim freundlichen, und habe mich mal in einen Experience rein gesetzt. Dort war das Knatschen in der Mittelkonsole ( schwarzer Klavierlack) genauso wie das Knatschen am Haltegriff. Denke mal das es die ersten Modelle sind, die da beim Händler stehen, und das da noch gewisse Streuung von Passgenauigkeit herscht!
    Denke das bei Auslieferung nach der Sommerpause Abhilfe geschaffen ist. Denkt immer dran, alle die wir hier auf unseren Kadjar warten, oder die jetzt schon einen besitzen, sind die Testfahrer von Renault. So ist da nun mal wenn man ein Nagelneues Auto kauft, was gerade frisch auf dem Markt kommt, leider... Ansonsten heisst es 1-2 Jahre warten, und sich einen Kadjar kaufen, bevor ein Modellwechsel stattfindet.
    Habe glaube ich noch von keinem Autohersteller gehört, das es keine Nachbesserungen in der laufenden Produktion gibt, egalob BMW, Mercedes, VW und wie sie alle heissen.
    Ich persönlich finde es aber auch nicht prickelnd, mit einem fast 30T € teurem Auto mit Knatschenden geräuschen rum zu fahren...Also warten wir mal ab wie und ob in der Produktion abhilfe geschaffen wird.

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hatte auch mal einen Wagen bei dem es knarzte und knirschte wenn man über einen Huppel- schlechte Straße fuhr .. Das gab sich aber nach einem viertel Jahr .
    Danach war Ruhe .
    Wie schon oben von mir geschrieben , ist bei mir alles ruhig an der Mittelkonsole. Wenn es bis jetzt nur bei Vorführer aufgetreten ist, kann es auch sein, dass mancher vielleicht nicht so sorgsam mit dem Material - Wagen beim Probefahren umgehen.
    Kann dann bei mehrfach Test ob es knarzt, auch alles locker werden. Nicht alle gehen sorgsam mit fremden Autos um..


    Wie schon geschrieben wurde , muss man halt auch bedenken das wir aktuelle Fahrer und Besteller des Kadjar, die ersten sind die den Wagen auf deutschen Straßen fahren.
    Mit Sicherheit werden bei der 2 Serie Dinge abgestellt sein die jetzt auftreten .
    Bei mir fällt an und zu dir Start Stop Funktion aus ... Problem ist bekannt im AH, kann an 10 verschiedenen Dingen liegen . Von Klima über Sitzerkennung bis hin zum R LInk 2 oder schwache Batterie ,....
    Stört mich eigentlich wenig, denn nutze diese Funktion selten an Anpel :)..
    Ich fahre meinen Kadjar gerne weil er einfach Spaß macht und wenn was dran ist gibt es sicher auch mal eine Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hatte 2 Probefahrten. Einmal normale Ausstattung 130tci und dann den Bose 130dci mit allem Drum dran. Kein knarrte und kein gehoppel mit 19'' Reifen. Alles top gelaufen. Muss dazu sagen das es alle neu waren.


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Servus,


    bei meinem Wagen knartzt es auch gediegen. Aber nur, wenn ich ordentlich an den Leisten drücke und ziehe, genauso bei dem Haltegriff.
    Da ich aber in den seltensten Fällen an diesen Kunststoffteilen rumzerre stört mich das auch nicht weiters !


    Im Fahrbetrieb, auch auf sehr holprigen Strecken, hat bis jetzt nix gerappelt oder geknartzt.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019