Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Was ist Autolupe? Ein Kleber oder so eine Art Silikonspray?

    Autolube ist ein Trenn- und Gleitmittel welches bei Renault zu beziehen ist.Anzuwenden wie Silikonspray ( sieht auch so aus). Es verhält sich in den ersten 15 Sekunden wie Wasser, dann bleibt ein ständiger Silikonfreier Schmierfilm übrig.
    Der große Vorteil ist, das Plastikteile nicht dadurch verfärben oder verkleben, zudem das es kein Dreck bindet wie z.B. Silikon, Hirschtalkum und Öl.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • Was auch klappt sind kleine Bruchstücke einer CD Hülle die nahezu unsichtbar in Ritzen stecken. ;) nicht erotisch gemeint.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • Warum soll ich, in einem neuen Auto, was ja nun nicht ganz so billig ist, solche Tricks anwenden? CD stücken helfen sicher aber beheben das ursprüngliche Probleme wohl eher nicht. Da sollte man schon permanend bei Händler auftauchen, bis das endlich mal vom Tisch ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Warum soll ich, in einem neuen Auto, was ja nun nicht ganz so billig ist, solche Tricks anwenden? CD stücken helfen sicher aber beheben das ursprüngliche Probleme wohl eher nicht. Da sollte man schon permanend bei Händler auftauchen, bis das endlich mal vom Tisch ist.

    die Händler machen da teilweise auch nichts anderes, natürlich keine CD Stücke, aber arbeiten auf mit Filz , Spray oder anderen handelsüblichen Mittel ...


    Da ist es egal was das Auto kostet :)..
    Eine Werkstatt lässt auch ganz selten oder fast nie einen Kunden bei der Beseitigung von Problemen zuschauen , ist auch gut so, denn sonst würden manche Kunden weinen wenn sie sehen wie mit ihren geliebten teuren Auto umgegangen wird :)...
    Wenn ich was selbst beseitigen kann mit einfachen Mitteln die man anschließend nicht mehr sieht , es Erfolg hat , diese nicht das Fahrverhalten beeinträchtigen , die wirklich unbedeutend sind ,dann mache ich das selbst bevor ich die Werkstatt dran lasse, schließlich war mein Leben mit Autos verbunden und man oft alleine auf sich gestellt , egal ob bei Paris-Dakar oder in kalten Test -Nachtfahrten, da kennt man einiges und vieles stört einen nicht ..



    Leider auch schon oft erlebt und auch meine Bekannte ,Freunde und Arbeitskollegen auch , dass ein kleines Problem behoben wurde und dadurch größere entstanden sind :(
    Logisch wenn man Garantie drauf hat dann geht es aber nur für wirkliche Probleme...


    Aber so denkt und handelt nicht jeder und das ist auch gut so ..

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • hey all,


    habe gerade meinen Kadjar überprüft, es knarrt absolut nichts, weder Mittelkonsole, Griff und auch nicht Tachoabdeckung.
    Habe meinen seit drei Wochen und war kein Vorführfahrzeug.


    gruß


    Lukas

    Renault KADJAR Bose Edition
    ENERGY dCi 130 4x4
    Sicht-Paket
    Winter-Paket
    Protection-Paket

  • Na dann viel Spass

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • bisschen Geräusch gehört dazu:)..
    Meiner knarzt nicht macht ab und an mal Geräusch normal was ist ..
    Reibung gibt immer, da Fahrzeug ja bewegt in sich ..

  • Ich kann da auch nur gutes berichten, absolute Ruhe im Auto, selbst wenn man derb gegen die Kosole drückt ist nichts zu erlauschen! Wenns so bleibt :) ?!!!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • AbsoluteTop Verarbeitung, nix knarzt oder knartscht, absolute Ruhe im Fahrzeug!

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Also bei meinem ist alles Tipitopi.
    Ich denke das haben die von Auto Bild mal wieder in die Welt gesetzt :D:D:D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: