Ist der Benziner (130 PS) wirklich so "schwach"

  • Dann mal viel Spaß Katte und nach der Einfahrphase von 3000Km kommt da noch mehr. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich muss mich da den Vorrednern mit anschließen. Ich will mit meinem Kadjar keine Rennen fahren, sondern die Fahrt geniesen. Ein feines Auto. Fahre seit über 1 Woche jeden Tag u d auch gern mal Umwege, nur um länger damit fahren zu können. Für. Stadt und Autobahn völlig ausreichend. Kannst damit locker überholen.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Früher im Scenic allerdings als 1,4l TCe. Nicht im Kadjar. Da fehlt mir der Vergleich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also ich war am Anfang auch Skeptisch. Aber bin eines besseren belehrt worden.
    Ich finde den Motor echt klasse.
    :thumbup:

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ich kann mich @Michel nur anschließen. Bin zwar erst 500 km gefahren aber ich vermisse keinerlei Nachteile des TCe130 noch dazu in Verbindung mit dem EDC. Äußerst leise, sehr genaue und nicht fühlbare Schaltvorgänge. Für mich einfach eine gelungene Symbiose aus Fahrzeug und Antrieb. Diese Einheit kann ich nur weiter empfehlen.

  • moin moin zusammen.
    Ich habe meinen tce130 seit ende März.
    Habe nun das erste mal vollgetankt. War vorher mit dem vollgetankten Wagen nach Fehmarn gefahren ( ganz ruhig mit mal kurz 140 ansonsten so 130 ) dann 2-3mal auf der Insel noch rumgekurvt und dann vor der Rückfahrt zum Tanken.
    Nach 484 km dann 45 Liter getankt. Da komm ich auf ca 9.3 Liter.
    Das kommt mir sehr hoch vor (im Eco modus gefahren)
    Muss ich mir da sorgen machen?

  • Herzlich willkommen Kadjar-Olli!


    Ich gehe mal davon aus, dass du ein Neufahrzeug in der Einfahrphase hast. Der Verbrauch geht im Verlaufe des Einfahrens weiter nach unten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich habe meinen Kadjar seit Mai 2016 und bin seither 9000 km gefahren. Ich brauche für 687km knapp 52l, laut Bordcomputer.
    Da spielt E10 und/oder EcoModus keine große Rolle, finde ich.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.