Beiträge von Mac

    Hallo zusammen,




    vor einigen Woche habe ich meinen Kadjar bestellt. Zum R-Link habe ich bereits einiges gelesen, habe aber dennoch Fragen:



    - was haltet Ihr vom Multimediasystem R-Link?


    - welche sinnvollen Apps gibt es im R-Link Store?


    - und funktionieren die heruntergeladenen Apps auch noch wenn das kostenpflichtige Abonnement abgelaufen ist? ?(



    Viele Grüße
    Mac


    Hallo zusammen,


    immer wieder lese ich in Fahrberichten, dass der Benziner so schwach sei.


    Hier einige Auszüge:


    "...Wenn man beim Überholen auf der Landstraße mal etwas fester aufs Gaspedal tritt, kommen dafür spontan Zweifel auf, ob so ein kleiner Motor so ein großes Auto wirklich flott vom Fleck bekommt..."


    "...Der Vierzylinder-Benziner hat 96 PS/130 PS Leistung. Doch das ist eher was für den beschaulicheren Alltag. Er kommt nur widerwillig in die Puschen und will dann mit ordentlich viel Drehzahl bei Laune gehalten werden. Kein Wunder: Das maximale Drehmoment liegt gerade mal bei 205 Nm..."


    "...Aber zumindest die gefühlte Souveränität leidet, wenn der Vierzylinder an jeder Steigung all zu kräftig arbeiten muss, wenn es beim Überholen mit der ansonsten vorzüglichen Ruhe vorbei ist und wenn man sich ausmalt, wie der Kadjar im Familieneinsatz voll besetzt und mit Urlaubsgepäck beladen den Weg in die Alpen schaffen soll..."



    An alle die einen Energie TCe 130 oder TCe 130 EDC fahren. Ist es wirklich so, muss man Angst haben im voll besetzten Kadja einen Berg nicht hoch zu kommen? Oder km lang planen um ein anderes Auto zu überholen? :/


    Vielen Dank für eure Antworten.



    Gruß



    Mac