Ist der Benziner (130 PS) wirklich so "schwach"

  • hallo skifan,


    Puuhhh da bin ich ja erstmal beruhigt.
    Ja ist noch in der "Aufwärmrunde"


    Nach gut 1000km bekomm ich nen Ölwechsel vom Autohaus.


    Ich werde mal die näxhsten 2 bis 3 Tankstatistiken im Auge behalten und hoffe, das du Recht hast.


    Gruß
    Der Olli

  • ich habe meinen Kadjar seit Mai 2016 und bin seither 9000 km gefahren. Ich brauche für 687km knapp 52l, laut Bordcomputer.
    Da spielt E10 und/oder EcoModus keine große Rolle, finde ich.

    das sind dann ja so um die 7.5 Liter.
    Ok damit könnte ich leben. Hoffe das es sich bei mir dann auch so einpendelt

  • Kannst du erst einmal beruhigt sein.
    Die volle Leistung erreicht der Benziner laut BA erst bei 3000 km Laufleistung und danach sinkt auch nochmal der Benzinverbrauch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mach dir da mal keine Sorgen ich komme gerade mit meinem Wohnwagen 1500kg im Schlepptau vom Bodensee zurück. Mit fahrt durch den Schwarzwald lag der Durchschnittsverbrauch bei 9,6l. Mein Benziner hat 11000km!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Meiner hat 16000 runter und braucht bei flotter Fahrweise ca. 8,7 lt. Meist nur Stadtverkehr.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich will mich mal hier einklinken, zumal ich meinen BOSE erst 1000 km gefahren habe. Ergebnis: 7,6 ltr./100 km OHNE ECO-Betrieb.

  • Ich will mich mal hier einklinken, zumal ich meinen BOSE erst 1000 km gefahren habe. Ergebnis: 7,6 ltr./100 km OHNE ECO-Betrieb.

    hmmmmm....wieso hast du 7.6 und ich 9.5 (eco)
    Macht mich wieder stutzig. Sind ja beide als noch nicht eingefahren anzusehen...

  • Zum Kadjar und ECO-BETRIEB kann ich noch nix sagen.... Aber beim 90PS Twingo III meiner Frau ist Autobahn und ECO kontraproduktiv, soll heißen mit ECO auf der Autobahn mehr Verbrauch...