Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Hiho,


    Habe auch das Problem gehabt und bemängelt.
    Der Tausch erfolgte problemlos auf Garantie.


    MfG
    Xerox

  • Andere Frage; ist dieses Loch am Schaltsack an der Vorderseite des Schalthebels normal?

    Hi,


    ich denke das ist "normal"- zumindest war das bei meinem originalen und ist bei dem bereits getauschten auch so, aber vielleicht jetzt nicht ganz so auffällig. Aber vielleicht hab ich auch noch nicht von der Nähe so genau hingesehen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    die Rissbildung habe ich bis jetzt noch nicht, ist aber wohl nur ne Frage der Zeit :whistling: ...
    Andere Frage; ist dieses Loch am Schaltsack an der Vorderseite des Schalthebels normal?
    Sieht aus wie wenn die Naht nicht bis zum Ende geschlossen wurde.Kadjar Schaltsack IMG_7251.JPG

    Ist bei mir auch so. Wäre mir aber nie aufgefallen.


    Kadjar Schalthebel2.jpg

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ist bei mir auch so. Wäre mir aber nie aufgefallen.
    Kadjar Schalthebel2.jpg

    Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal... guckt mal HIER... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • ....danke Ingo :thumbup: ...der Begriff "Faltenbalg" war mir nicht geläufig, sonst hätte ich den bestehenden Thread wahrscheinlich gefunden. Bin ich ja beruhigt, dass es wohl normal zu sein scheint.

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • Hi zusammen


    Habe jetzt schon so viel über eure Erfahrungen mit den Faltenbälgen gelesen, dass ich vorsichtshalber auch bei meinem Wagen mal näher hingesehen habe.
    Und jipp.......genau im Knick schon ein kleiner Riss !!! :cursing:
    Es folgte ein Anruf im AH .... wird mitbestellt.
    So nach und nach wird mein Auto wieder in den Zustand versetzt, in dem er das Band verließ :thumbup:
    Garantie sei Dank :rolleyes:


    Gruß F.

    Bose Edition Energy DCI 130, dezir-rot :evil: , R-Link2, Kom.-Paket, City-Paket, Modul.-Paket, Safety-Paket, Prot.-Paket, Winter-Paket, orig. Alus "Egeus" 19" als Winterfelge, Tomason TN7 (8,5J x 19 ET40 m. ABE) als Sommerfelge m. 225/45 r19 Bereifung, bel. Edelstahl Seitenschwellerrohre, Quick Fix Alu Dachträger m. Free 420 Dachbox, Chromgrill und div. Chromzubehör, Edelstahl Sportpedale, Einstiegsleisten, Rahmen und Handschuhfachleiste, Jackenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Sonstiges 8)

  • Siehe da, ich kann mich jetzt nach 5400km auch in die Schlange einreihen, die einen gerissenen Faltenbalg bemängeln muss.
    Weiß jemand, wie kompliziert das Wechseln ist und wie lange das dauert? Mein freundlicher will mir deswegen das Auto den ganzen Tag wegnehmen!! X(X(X(

    seit 2.11.2016 Kadjar Experience Tce 130, Titanium Grau, City Paket, Ganzjahresreifen, klappbare AHK

  • Hallo,
    also bei meinem vorhergehenden Scenic II habe ich das selbst mal gemacht. Schaltknauf ab, den Schaltsack nebst Rähmchen unten ausklipsen und über den Schaltheben nach oben abnehmen. Den neuen Schaltsack draufstecken, unten einklipsen. Schaltknauf wieder fest auf dem Schalthebel draufstecken, fertig. Das hat sicher keine 10min gedauert.
    Das einzig Schwierige war den Schaltknauf erst einmal runterzubekommen. Er saß etwas konisch und es machte den Eindruck, als sei er zusätzlich mit etwas Kleber fixiert.
    Ob das beim Kadjar genauso vonstatten geht, habe ich mir ehrlicherweise noch nicht angesehen.