Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Dann schau dir mal die andere Seite vom Schalthebel an, dann wirst auch du es sehen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Dann schau dir mal die andere Seite vom Schalthebel an, dann wirst auch du es sehen.

    Damit du das jetzt auch sehen kannst 2 neue Bilder mit anderem Blickwinkel ! und jetzt kannst du feststellen das es für andere nicht normal ist, du aber gerne damit rumfahren darfst,


    Für alle anderen:
    Die Öffnung ist normal (beugt Risse vor oder was auch immer) das obere Teil des Faltenbalg muss aber fest unter dem Schaltknauf sitzen und wirken als sei es wieder "verschlossen"

  • Also, es ist gewollt dass diese Öffnung vorne besteht, dabei gehts um die Montage in die Nut des Sperrhebels des Rückwärtsgang. Ansonsten könnte man den Schaltsack nicht montieren. Es gibt auch Varirnten die die Sperre über das Niederdrücken des Hebels machen, dort ist das nicht notwendig und es gibt dort meist einen "Klipsring".


    Alles am Thema vorbei lösche ich in Kürze raus.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Woher weißt Du das denn mit dem Tausch alle paar Wochen?


    Hilft hier zwar nicht wirklich weiter, aber dann ist es ja wieder ein weiterer Vorteil, einen EDC fahren ;):thumbup:
    . Siehe hierSchaltkulisse.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Ich hab 5 Jahre Garantie und so lange werde ich diesen Balg auch immer wieder tauschen lassen. Anders lernt es Renault ja nicht.


    Aber ich kenne das auch schon von diversen Renaults. Immer am Ganghebel und am Handbtemshebel (den der Kadjar ja leider nicht mehr hat).

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)