Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Ich habe den Faltenbalg an meinem Auto gestern mal kontrolliert: bisher keine Risse.
    Wenn ich aber bedenke, wie bretthart das Material bei gestern etwa 8° C war, kann es eigentlich nicht lange dauern bis da der Kunststoff bricht.
    Warten wir mal ab.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Bei mir sind auch schon deutliche Spuren der Knickfalz sichtbar. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, dann wird das "Kunstleder" oder was auch immer aufreißen.
    Schaun' wir mal

  • So Leute hab bei mir auch einen Riss festgestellt, genau an der selben Stelle wie
    bei Iron 01.Das kann doch nicht wahr sein, erst knapp 3600 km auf der Uhr (was kommt da noch alles ).Ich meine bei einem Auto für immerhin 30 Tsd.€ ist das
    etwas beschämend, werde morgen gleich mal zum freundlichen fahren mal schauen was der sagt. ?(

  • Hallo leute,


    ich fahre den dicken nun seit ca.3 Monaten und habe nun festgestellt dass der Beifahrersitz Falten wirft. Besteht wohl schon eine Weile, ist mir aber jetzt erst so richtig aufgefallen. Vielleicht liegt dies aber auch im Bereich des normalen.
    Aber heute habe ich gesehen dass der Schaltsack einen Riss hat. Ich bin mit nicht sicher ob es ein Einriss der Naht ist, oder ob dieses Stück so geschnitten ist, und nur unterhalb vom Schaltknauf eingklemmt/arretiert werden muss.
    Vielleicht kann mir jemand sagen ob das bei euch auch so aussschaut.

  • bei mir is da kein loch/öffnung am schaltsack

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Das " Loch" am Schaltsack wurde hier schon beschrieben, ist normal.
    Das ist kein Riss, wenn man genau hinschaut, sieht man, das es extra so genäht wurde. Auch das Thema Falten am Sitz wurde schon besprochen. Kleiner Tip: SUCHFUNKTION benutzen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo leute,


    ich fahre den dicken nun seit ca.3 Monaten und habe nun festgestellt dass der Beifahrersitz Falten wirft. Besteht wohl schon eine Weile, ist mir aber jetzt erst so richtig aufgefallen. Vielleicht liegt dies aber auch im Bereich des normalen.
    Aber heute habe ich gesehen dass der Schaltsack einen Riss hat. Ich bin mit nicht sicher ob es ein Einriss der Naht ist, oder ob dieses Stück so geschnitten ist, und nur unterhalb vom Schaltknauf eingklemmt/arretiert werden muss.
    Vielleicht kann mir jemand sagen ob das bei euch auch so aussschaut.

    Die Gegenfrage wäre jetzt: sah das schon immer so aus ? und ehrlich gesagt sieht das "Sch....." aus........... bei meinem XMod sieht das so aus: