Radio Funktionen bei Bose-Edition

  • @Gaggel


    Danke für deinen Beitrag. Hat sich mit meinem überschnitten.

    Bitte.... :D


    Vielleicht kommt ja noch ein (Software-)Equalizer mit einem Update für`s R-Link.... müsste möglich sein....



    Gruß Gaggel

  • Hier passt es besser hin.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Löschung des Beitrags

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. () aus folgendem Grund: Löschung des Beitrags wg. unglücklicher Wortwahl.

  • Hier was über das System.
    Ich muss ja echt was an den Ohren haben das ich nicht höre wie schlecht der Klang ist :S .Wobei ich sagen muss das die Ausgangsquelle echt eine Menge Ausmacht.


    Diese ganzen Diskussion hatten wir 2015 schon ist also nichts neues.Informiert euch vorher über das was Ihr kauft und meckert anschließend nicht rum das es anders ist wie Ihr es euch vorstellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hier was über das System.
    Ich muss ja echt was an den Ohren haben das ich nicht höre wie schlecht der Klang ist :S .Wobei ich sagen muss das die Ausgangsquelle echt eine Menge Ausmacht.


    Diese ganzen Diskussion hatten wir 2015 schon ist also nichts neues.Informiert euch vorher über das was Ihr kauft und meckert anschließend nicht rum das es anders ist wie Ihr es euch vorstellt.

    Ganau so denke ich auch. Imer mekan in ganzem forum bei 5-6 ferschidne themen. Nach próbe fartem super zufriden geiles auto. Bestelt mit alem pi pa po und Bosse auch and bort warum mus man so lange warten.Na eintlich is er da und... halbes jahr speter mekan: was von system ist das,hate ich bei megane gechabt hier gibst das nicht,das ist umferschemhait von renault bla bla bla,
    Ach ... meine libe froinde mustie di ale Kadjars schrot kisten ferkaufen und fur dopelt preis einliches VW, kaufen an bestens mit den 1.4 TSi motor.
    Ich wunsche oych allem trozt den mekerei vil shpas und froyde wi ich habe mit meinem Jeden morgen wen geyhe ich raus und er steht mit den schnauze zu mier und lacht dan direkt geyt mier beser :D:D:D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Jetzt haben wir´s:
    Das Bild von Bose ist eindeutig ein "Fake". Man könnte auch sagen Vera....... !


    Der digitale Verstärker (No. 6) ist nicht verbaut. Siehe auch die Antwort von Renault in Beitrag No. 1 .


    Auch ich suche immer noch vergeblich unter dem Beifahrerssitz.


    Wenn ich mich vor einem Kauf z.B. auf die verlinkte Bose-Seite oder die Fahrzeugbeschreibungen von Renault auf deren Internetseite verlasse und dann ein Fzg. geliefert bekomme, bei dem versprochene Ausstattungsdetails fehlen, so fühle ich mich hintergangen.
    Das hat nichts mit "Meckern" zu tun oder gar "falschen" Vorstellungen.


    Der Klang des Radios ist akzeptabel, aber nicht gut. Der tatsächlich fehlende Equalizer und die fehlende, automatische Lautstärkeregelung sind eine wesentliche Komforteinschränkung.

  • Gut das winigsten das radio geht leiser wen einer ruf mich an :)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Hier was über das System.
    Ich muss ja echt was an den Ohren haben das ich nicht höre wie schlecht der Klang ist :S .Wobei ich sagen muss das die Ausgangsquelle echt eine Menge Ausmacht.


    Diese ganzen Diskussion hatten wir 2015 schon ist also nichts neues.Informiert euch vorher über das was Ihr kauft und meckert anschließend nicht rum das es anders ist wie Ihr es euch vorstellt.


    Ich empfehle das Album Yello - Toy als MP3 320kBit/s als Musikquelle und ihr werdet sehen was die Bose-Anlage kann! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Das Ausgangsmaterial ist wirklich das A und O! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dann geh zu deinem Händler und reklamiere ihn. Ich habe damals auch Theater wegen der nicht vorhandenen LED Blinkern gemacht und Geld zurück bekommen. Hier im Forum zu meckern bringt dich da nicht wirklich weiter.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe definitiv den Verstärke unter dem Beifahrersitz.


    Der Sound ist (wie bereits erwähnt bei guter Quelle) perfekt.
    Manchmal könnte es noch etwas lauter sein bei DAB+ :P

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449