Pure Vision Full-LED

  • Also wenn die "großen" wie Daimler auch LED mittlerweile einsetzen, dann gehe ich davon aus das es nur besser sein kann. Meine Meinung.
    LED kann ja ganz anders angesteuert werden, ggfs auch mehrere LEDs verbaut haben, was eigentlich immer eine bessere Ausleuchtung mit sich bringt als nur eine Lampe

  • Was bei ben LED Lanser Taschenlampen rausgeholt wird ist auch schon Wahnsinn.
    Und was wenn eine LED defekt ist ?
    Komplett den Scheinwerfer wechseln?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Was bei ben LED Lanser Taschenlampen rausgeholt wird ist auch schon Wahnsinn.
    Und was wenn eine LED defekt ist ?
    Komplett den Scheinwerfer wechseln?

    bei defekt kann nur in Werkstatt dann gemacht werden ..

  • Ok, die werden dann wohl kpl. Tauschen ähnlich wie Xenonlicht oder sind bei den Pure Vision einzelne Komponenten verbaut ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Bei der E Klasse von Mercedes kam 2009 der W212 und dieser hat LED Blinklicht. Bei Defekt hieß es dann den kompletten Scheinwerfer zu erneuern. Hier wird es wohl das selbe sein. Allerdings hatte ich in den ganzen 6 Jahren nicht einen Scheinwerfer erneuert. Wenn dann nur wegen Unfall. Also ich denke dabei abwarten

  • Wäre mir auch egal, dank Teilkasko ohne SB

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Man müsste mal vom Händler abklären lassen, inwiefern die LED-Scheinwerfer unter die Garantie bzw. Garantieverlängerung fallen.
    Der Scheinwerfer schaut aus, als ob das einzelne LED-Modul wechselbar sein könnte.


    Genaue Auskunft bekomme ich von meinem Freundlichen bei Abholung.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Die Scheinwerfer geben ein schönes, scharfes und helles, tageslicht ähnliches Licht. Ich wollte nicht das Auto vorne dran sein, denn das Licht fällt mit Sicherheit genauso auf, wie die Xenons im Rückspiegel...
    Ich weiß nur nicht, weshalb die Nummernschild-Beleuchtung (und die Kofferraum-Leuchte) keine LEDs sind!?


    Ich hatte mal gelesen, dass einige Ampeln, die die LED-Technik verwenden bei extrem eisigen Temperaturen Probleme gemacht haben, weil die Wärmestrahlung des LED-Lichts im Vergleich zu der herkömmlichen Beleuchtung sehr viel geringer ist und so schneller zufrieren oder ausfallen konnten. Ich weiß nicht, ob solche "Kälteprobleme" heutzutage immer noch ein Problem sind.


    Ich schätze mal, dass die LED-Technik mittlerweile gut ausgereift ist, denn sie gibt es schon einige Jahre.
    Interessant ist natürlich die Laser-LED-Technik beim 7er BMW, aber das ist noch zu teuer.
    Solange die LEDs prinzipiell wesentlich weniger Leistung benötigen und die Lichtausbeute und Haltbarkeit stimmt, bin ich zufrieden. Zuhause habe ich auch komplett auf LED umgerüstet...


    Gruß
    Jens