Navi Meldung von Radargeräten, Blitzern u.s.w.

  • Hi Werni, kannst uns mal deine Einstellungen verraten? Ich bekomme keine mobilen Blitzer angesagt :?:

    Warst du da -----> BLITZ und hast verglichen, ob eine Meldung angebracht ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Ne war ich noch nicht.
    Am Montag fahr ich aber mit dem WoWa eine längere Strecke an die Mosel.
    Mal sehen ob Meldungen über mobile Geräte kommen.
    Zwei Meldungen hatte ich in der Umgebung von Bad Waldsee und eine davon hab ich auch tatsächlich bemerkt. Die restlichen stammen aus meiner Umgebung.

  • Guten Abend zusammen.
    Ich habe eine Frage? Muß ich jetzt noch etwas Nachkaufen für meinen R-Link Navi.
    Habe alles aktiviert.Bin mir aber nicht sicher ob alles Geht.wird sich finden wenn ich wieder Unterwegs bin.
    Werde meinen Alten Tom Tom wieder aus den Schrank holen .Ist schon ein paar Jahre Alt,wird aber schon noch gehen.
    Da werden wir was Kaufen müßen.Ist schon schön wenn man den Radarwarner hat.
    Angepast fahren sollte man aber Trotzdem.
    Wenn mir einer noch ein tipp geben kann für meinen R-Link 2 währe ich Dankbar dafür.
    Wünsche allen einen schönen Abend,und eine Gute Nacht.
    LG Ivana.

  • also hab ja heute meinen bekommen und mein AH hat mir gezeigt das man im R-Link einstellen kann was an Radar gewarnt werden soll. Ob stationäre oder/und mobile er selbst ist auch sehr überzeugt davon aber beurteilen aus Erfahrung kann ich leider noch nicht. Man kann es zumindest einstellen das hab ich gesehen ;)

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Guten Morgen .
    Danke für Eure Benachrichtigungen.
    Habe alles Aktiviert,mal sehen ob es geht.Bin ja nächsten Monat erst wieder Unterwegs.
    Im Koleos war ne Speicherkarte War halt einfacher.
    Man lernt ja nie aus.
    Wünsche Allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße.Ivana.

  • Hallo, ich bin mit meinem r-link 2 nicht zufrieden. War jetzt in Düsseldorf. Ich hatte eine Route quer durch Düsseldorf eingegeben. Plötzlich kam die Meldung"Neuberechnung der Route" obwohl ich die angezeigte Route nicht verlassen hatte. Dan kam bitte wenden Sie. Dies geschah nicht nur einmal sondern mehrmals. Meine Frau war entnervt. Wir fuhren als im Kreis rum,plötzlich waren wir wieder an den Stockumer Höfen.Wenn ich hier auf dem flachen Land fahre wo das Srassennetz nicht so dicht ist funktioniert es, obwohl der Ton für die Navigation plötzlich ab und zu mal auf Null ist. Ich bin auch schon mal mit dem Tom Tom welches man an die Scheibe klebt in Düsseldorf ohne Fehlweisungen gefahren.Ich habe mich schon einmal über meinen Händler, und auch über die Servieadresse beschwert ohne Antwort. Jedenfalls ist das Navi nicht Stand der Technik.H.Plücker

  • Hallo, ich bin mit meinem r-link 2 nicht zufrieden. War jetzt in Düsseldorf. Ich hatte eine Route quer durch Düsseldorf eingegeben. Plötzlich kam die Meldung"Neuberechnung der Route" obwohl ich die angezeigte Route nicht verlassen hatte. Dan kam bitte wenden Sie. Dies geschah nicht nur einmal sondern mehrmals. Meine Frau war entnervt. Wir fuhren als im Kreis rum,plötzlich waren wir wieder an den Stockumer Höfen.Wenn ich hier auf dem flachen Land fahre wo das Srassennetz nicht so dicht ist funktioniert es, obwohl der Ton für die Navigation plötzlich ab und zu mal auf Null ist. Ich bin auch schon mal mit dem Tom Tom welches man an die Scheibe klebt in Düsseldorf ohne Fehlweisungen gefahren.Ich habe mich schon einmal über meinen Händler, und auch über die Servieadresse beschwert ohne Antwort. Jedenfalls ist das Navi nicht Stand der Technik.H.Plücker

    Hallo Helen1234,
    hast du im Kadjar einen TomTom Live Dienst aktiviert? Im ersten Jahr der Kadjar Nutzung ist der ja kostenlos. Wenn man den hat und irgendwo auf der Strecke ist ein Stau, kann es schon vorkommen, dass das Navi plötzlich eine andere Route wählt, ohne dich zu fragen und du weißt nicht warum. Ich habe das bei meinem Carminat im Megan und finde das Klasse. Es timmt aber auch, dass die Routenführung nicht immer die beste ist und weder in die Kategorie kürzesete oder schnellste Route passt. Aber was ich mir schon bei langen Autobahnfahrten an Wartezeiten im Stau gespart habe, weil mich das Navi immer drum herum geführt hat, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ich hoffe dass das Live System im R-Link des Kadjars genauso gut funktioniert wie im Carminat meines Megans. Den Kadjar habe ich aber NOCH nicht.
    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()

  • Hallo zusammen.
    Heute Morgen wollte mich mein Navi auch von der Autobahn haben .Erst ist heute Früh gar nichts gegangen.Ist schon das 2 Mal.
    Blitzer und so weiter geht Gar Nichts.Habe meinen Alten TomTom Wieder an der Scheibe.Habe dort alles Neu gekauft.Ist wie in Alten Zeiten.
    Bekomme eine Software oder Update demnächst Im Autohaus.
    P.S. Habe irgentwo Gelesen die Karten sind von 2014.
    Also gleich neue Karten Kaufen wenn die Paar Monate vorbei sind.
    Für Neuigkeiten Bin ich sehr Dankbar.
    Wünsche Allen noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße.Ivana.

  • Guten Morgen.
    Also am Freitag ist es soweit, dann bekomme ich die Neue Software im Autohaus.Dauer 2 Stunden.
    Dann werden wir sehen wie es geht?
    Also bis zum Wochenende.
    Wünsche allen eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße.Ivana.