Beiträge von helen1234

    Schönen Dank für die Mühe den Kauderwelsch zu durchschauen. Meine Werkstatt hat den Ölwechsel bei 20000 km durchgeführt. Man hat mir vorgelesen das wenn ich nach einem Jahr mehr als 15000 km gefahren bin A und B Wartung durchgeführt werden muss.
    Auf jedenfalls ist das schon eine bescheuerte Auslegung dieses Textes. Als ich das Auto ganz neu hatte wusste ich überhaupt nicht wann Sercieceintervalle fällig sind. In den mitgegebenen Papieren einschlieslich Handbuch stand nichts drin.Später habe ich dann eine Info aus dem Internet bekommen. Auf der Seite My Renault wo ich auch angemeldet bin stand das nach einem Jahr die Scheibenwischerblätter erneuert werden müssten Der Händler wusste auch nicht mehr.MfG Helmut Plücker

    Hallo, ich blicke bei dem Warungsintervall nicht durch.,
    Service Handbuch VIN Nr. VF1RFE00153741409
    Da steht Wartung A 30000 km 1,3,5,7.9,11 Jahr
    Austausch des Motoröls 30000 km 2,4,6,810,12 Jahr
    Wartung B 30000 km 2,4,6,8,10,12


    Ein paar Seiten später steht dann (a) Werden pro Jahr über 15000 km zurückgelegt, werden diese beiden Verfahren alle 30000 km oder jeweils nach einem Jahr ausgeführt, je nachdem was zuerst erreicht wird.
    In meiner Werkstatt meint man nach einem Jahr das Motoröl zu wechseln weil ich 20000 km gefahren bin.
    Es ist doch aber immer nur von 30000 km die Rede. Wenn ich über 15000 km gefahren bin, ja was ist dann. So eine blöde undurchsichtige Beschreibung ist für mich nicht zu durchschauen. Teilt mit doch eure Auffasung und Erfahrung mit.

    Genau, das Problem habe ich auch. Das Navi wollte mich bei Würzburg von der A7 lotsen. Ich bin weiter auf der A7 bis nach Hause gefahren ohne Beeinträchtigungen.
    Ich habe in diesem Forum auch beschrieben wie meine Fahrt durch Düsseldorf verlaufen war.Dies könnt ihr finden unter der Rubrik Blitzermeldungen. Ständig wird die Route neu berechnet obwohl ich die Route nicht verlassen habe.Dann soll man plötzlich wenden, alsodas Gerät hat mich in die falsche Richtung geschickt. Ich bin früher mit einem TomTom an der Scheibe durch Düsseldorf ohne Fehlweisungen gefahren. Bei Renault rührt man sich nicht. H.Plücker

    Hallo, ich bin mit meinem r-link 2 nicht zufrieden. War jetzt in Düsseldorf. Ich hatte eine Route quer durch Düsseldorf eingegeben. Plötzlich kam die Meldung"Neuberechnung der Route" obwohl ich die angezeigte Route nicht verlassen hatte. Dan kam bitte wenden Sie. Dies geschah nicht nur einmal sondern mehrmals. Meine Frau war entnervt. Wir fuhren als im Kreis rum,plötzlich waren wir wieder an den Stockumer Höfen.Wenn ich hier auf dem flachen Land fahre wo das Srassennetz nicht so dicht ist funktioniert es, obwohl der Ton für die Navigation plötzlich ab und zu mal auf Null ist. Ich bin auch schon mal mit dem Tom Tom welches man an die Scheibe klebt in Düsseldorf ohne Fehlweisungen gefahren.Ich habe mich schon einmal über meinen Händler, und auch über die Servieadresse beschwert ohne Antwort. Jedenfalls ist das Navi nicht Stand der Technik.H.Plücker

    Hallo, habe von meinem Händler die Info bekommen das mein Rlink-2 upgedated werden muss. Gesagt getan, ich sollte drauf warten, dauert eine Stunde.Es wurde über den Diagnosestecker im Fahrerfussraum unten links der Renault Diagnosecomputer angeschlossen.Über eine Onlineverbindung mit Renault wurde die neue Software gestarted.
    Leider stieg das download immer wieder aus. Dann war es mal gespeichert. Das Kartenupdate wurde dann geladen. Ich fuhr dann los. Der Navibildschirm blieb blau.
    Zurück in die Werkstatt. Ich bin dann mit einem Leihwagen nach Hause gefahren.
    Einen Tag später konnte ich das Auto abholen. Es funktionierte alles. Man sagte mir das nach weiteren Online updates Fehlversuchen das Onlineupdate ohne Einwirkung des Werksataatpersonals auf die alte Betriebssystemversion umgeschaltet hat. Das Kartenupdate funktionierte auch. Dies war die neue Version, konnte ich an einen Merkmalen feststellen.Fazit:Die angedachte neue Version des Betriebssystems funktioniert nicht.Das aktuellere Kartenupdate funktioniert einwandfrei mit der alten Betriebssoftware.

    Hallo, ich verstehe das auch nicht. Habe im November vergangenen Jahres einen Kadjar bekommen mit dem Hinweis 2 Jahre Garantie. Jetzt sehe ich in der Werbung das man von 5 Jahren Garantie spricht. Habe ich zu früh gekauft. Der Händler weiss es auch nicht genau ob das jetzt für mein Fahrzeug auch gilt.

    Hallo, habe Nachricht vom Händler bekommen. Softwareupdate muss durchgeführt werden, eigentlich funktionierte alles. Jetzt ist der Radarwarner weg. Das ist wohl so gewollt. Habe mich schwarz geärgert.