Chip-Tuning

  • Habe den dci 110 EDC xmod bestellt, weil nur der kleine Diesel mit Automatik angeboten wird. Wird sicher ein deutlich spürbarer Unterschied in der Leistung zu meinem jetzigen Koles mit 173 Pferdchen.
    Schiele deshalb schon ein bischen auf Chip-tuning.
    Vor Jahren hat meine Renault Werkstatt einen Chip in meinen damaligen Laguna eingebaut. Habe nur gute Erfahrung gemacht: mehr Leistung und tatsächlich weniger Verbrauch!
    Werde jetzt jedoch erstmal abwarten...

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • @Niklas97
    Habe heute mit meinem Schraubermeister gesprochen, er sagte man solle die Finger davon lassen. Viele haben Probleme , grade die kleinen Maschinen die sowieso am Limit sind.
    Im übrigen verlierst du die Gewährleistung , Garantie und was Renault sonst noch so anbietet. Eintragen musst du den Kram auch noch.
    Mein Kumpel hatte son Chip im T4 Diesel 2,5Liter, anschließend noch 5000km gefahren dann Motorschaden.
    Mein Tipp : lass es oder warte bis zum Ende der Garantie aber deine Mobilitätsgarantie setzt du damit auch aufs Spiel.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • @Niklas97
    Habe heute mit meinem Schraubermeister gesprochen, er sagte man solle die Finger davon lassen. Viele haben Probleme , grade die kleinen Maschinen die sowieso am Limit sind.
    Im übrigen verlierst du die Gewährleistung , Garantie und was Renault sonst noch so anbietet. Eintragen musst du den Kram auch noch.
    Mein Kumpel hatte son Chip im T4 Diesel 2,5Liter, anschließend noch 5000km gefahren dann Motorschaden.
    Mein Tipp : lass es oder warte bis zum Ende der Garantie aber deine Mobilitätsgarantie setzt du damit auch aufs Spiel.

    Ganz Deiner Meinung...
    Das ganze ist es einfach nicht wert, seine Maschine zu ruinieren...!
    Man muß einfach auch mal mit was zufrieden sein, finde ich.
    Ich mach jetzt auch "Downsizing" von 131 PS auf 110 PS und werd das
    Überleben...!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Hallo,


    in meinem Kadjar ( Kosename Arthur ) ist ein Motorchip verbaut, bringt ihn auf 150 PS und die wichtigen 350 Nm.
    Wann bringt Renault endlich Größere Motoren?
    Dieses Auto hat es mehr als verdient!!!!!!!! :):):):):thumbup:

  • Hallo,


    in meinem Kadjar ( Kosename Arthur ) ist ein Motorchip verbaut, bringt ihn auf 150 PS und die wichtigen 350 Nm.
    Wann bringt Renault endlich Größere Motoren?
    Dieses Auto hat es mehr als verdient!!!!!!!! :):):):):thumbup:

    Sehr bald schon,
    und zwar kommen auch erst mal nur die Bekannten 1,6 Liter Motoren zum Einsatz.
    Der TCE 160 bekannt aus dem QQ von Nissan und der Brandneue 1.6 Doppelturbodiesel mit 160 PS.
    Er soll das letzte Turboloch zumachen indem der kleine Turbo in den unteren Drehzahlbereich arbeitet.So merkt man nicht den Übergang bis der Hauptturbo anspricht.
    Und :D noch geringerer Spritverbrauch.Beide Maschinen sind in Zusammenarbeit von Renault und Nissan entwickelt
    Beide sollen auch als EDC erhältlich sein.Wie gesagt kommen erst mal der Talisman und der Megane 4 auf den Tisch.
    Die beiden bekommen schon die Maschinen.Danach kannst du sie auch für die Kadja kaufen.
    Ich denke noch vor dem Sommer,weil dann ist das erste Jahr rum und man muss Kunden mit neuen Motoren locken. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo Benebottrop ( schweres Logo )
    warum warten wenn man es schon haben kann, der Moment ist wichtig, nicht was kommen kann!?!

  • Mir kommt der Wagen mit den Felgen und dem Chip so bekannt vor :) Kann es sein das wir uns in El...th getroffen haben und uns über die tollen Felgen unterhalten haben?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Mir kommt der Wagen mit den Felgen und dem Chip so bekannt vor :) Kann es sein das wir uns in El...th getroffen haben und uns über die tollen Felgen unterhalten haben?

    an der werft ?