Chip-Tuning

  • Du hast Recht, ich war nicht beim Gespräch dabei, wollte damit nur sagen, das es deinen Händler sicher nicht interessiert, weil er im Falle eines defektes keinerlei Garantieleistungen übernehmen muss. Wie du schon sagst, jedem das seine. Viel Spaß mit deinem Chipen. Mir reicht die Motorleistung, sonst hätte ich mir ein Auto mit mehr PS geholt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Tom 7310,
    Du hast ja recht, jeder muss selber wissen, ob er chipt oder nicht.
    Jeder sollte aber auch wissen, dass er damit Risiken unterschiedlicher Art eingeht.
    Es geht aber nicht an, diese Risiken wegdiskutieren bzw. kleinreden zu wollen!

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Gestern noch über Chiptuning gepostet.
    Heute hatte ich per mail Werbung von "RaceChip" 30% mehr Leistung usw. im Posteingang.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Nabend.


    Das soll jeder für sich Entscheiden.


    Heute hat mir sogar eine Fachwerkstatt Tuning via OBD Angeboten inkl TÜV ect :D
    Wenn ich auf dem Leistungsprüfstand war und dann zum TÜV fahre, komme ich fast aufs gleiche raus....


    Allerdings habe ich noch ein Angebot bekommen, dass dann auch den V-Max Begrenzer aufhebt....lt dieser Werkstatt fahren die Kadjar allesamt "zu langsam".....weil Renault überall Begrenzer eingebaut haben soll ?!


    Naja. Mal sehen was in den kommenden Tagen passiert :thumbup:

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • falsch, wenn ich einen Kadjar mit 150 PS möchte, kaufe ich kein anderes Auto wegen 20 PS mehr, sondern tune es auf 150 PS.Ich heirate ja auch keine andere Frau, wenn ich eine mit weniger Falten haben möchte, sondern lass sie tunen.(liften)


    P.S.: Es gibt da ein Sprichwort. Nur wer sein Auto liebt, der schiebt. ;)

    falsch, beides ist wahrscheinlich schädlich. Das eine für die Frau, das andere fürs Auto. ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich hab mir ein Angebot direkt von Renault für Elia-Chip machen lassen, natürlich mit ABE... 395 € mit Einbau ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Die Beiträge von gogo waren immer kritisch zu betrachten.... :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016