Auffällige Abgaswerte ....

  • Den Bericht hab ich gestern auch gesehen von VW,die da ganz oben in der Führung fahren bestimmt nicht ihre eigenen E-Autos die dürfen nach 200-300 km erstmal eine Steckdose suchen,ich fahre mit meiner Frau 2x im Jahr nach Dänemark in Urlaub das möchte ich bestimmt nicht mit so einer Gurke wann soll ich den da ankommen ? Batterie nach 200-300 km leer dann 1.5-2 Std.aufladen,hoffentlichschiessen sie sich da mit ein Eigentor ist halt sehr schade um die Angestellten,ich kann mir auch vorstellen das die Strom kosten in die Höhe gehen wenn man so ein Ding zuhause auf laden muss

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • ja sicher würden sie in die Höhe gehen,weil doch die Einnahmen an der Zapfsäule schrumpfen.
    Dann zahlen aber alle Bürger drauf.Das Leben in Deutschland wird immer ungerechter.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Irrsinn Made in Germany!
    Klimawandel und CO2


    Unsere Luft besteht aus


    78% Stickstoff
    21% Sauerstoff
    1% Edelgase


    0,038% CO2


    Davon produziert die Natur selbst etwa 96 %.
    Den Rest (also 4%) der Mensch. das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%. Der Anteil von Deutschland beträgt hierbei 3,1%. Somit beeinflusst Deutschland mit nur 0,0004712% das CO2 in der Luft.


    Damit wollen "wir" die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.


    Einfach mal drüber nachdenken :D

  • das Ganze ist ohnehin eine Scheindebatte für's Öko-Gewissen, solange der Strom für die sog. E-Mobilität überwiegend noch aus fossilen Brennstoffen
    erzeugt wird, die Akku-Technologie keinen Quantensprung macht und die Politik weiterhin Technologien vorgeben will. Das Abgas-Chaos lässt grüßen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • ....VW baut jetzt sein ganzen Konzern um auf E-Mobilität.Ist ja erstmal nicht verkehrt,aber so Radikal
    das erstmal 23000 Mitarbeiter(Leiharbeiter)ihren Job verlieren.Hauptsache VW steht erstmal mit Blütenreiner Weste da und alle
    klatschen.Aber wer soll die ganzen Mitarbeiter auffangen?...
    Hoffentlich kauft keiner diese E-Gurken.Denn diese Autos sind auch Arbeitsplatzvernichter.Ein E-Auto hat nicht so viel Komponenten
    wie ein Verbrenner.Deshalb werden allein nur durch VW ca. 150000 Arbeitsplätze wegfallen von Zulieferfirmen...

    ...na ganz so schwarz muss man die Sache mit den Arbeitssplatzverlusten ja nicht malen. Denk mal an die Zeit Anfang des 20. Jhrh., als die ersten Autos in den Großstädten fuhren - alle haben gejammert - Arbeitsplatzverluste der Pferdekutscher, Hufschmiede, etc. Es entstanden ja doch überwiegend mehr neue Arbeitsplätze als alte verloren gingen. und besagte 23.000 APl. werden nicht gestrichen sondern einfach nicht wieder neu besetzt. Ist ein kleiner Unterschied. Allein der angestrebte Bau der e-Fahrzeuge bedingt ca. 8.000 NEUE APl. von den dann nötigen neuen neuen Zulieferfirmen ganz zu schweigen. Und das betrifft nicht nur VW sondern ALLE Autobobilhersteller. Reden wir uns die Sache nicht schön - der Verbrennungsmotor in seiner jetzigen Form ist ein absolutes Auslaufmodell. Spätestens wenn die Ölförderung aus Mangel an Masse nachlassen wird, wird das große Wehklagen wieder anfangen. Wir alle werden in den nächsten Jahren einen gewaltigen Umbau erleben :huh:

  • ...na ganz so schwarz muss man die Sache mit den Arbeitssplatzverlusten ja nicht malen. Denk mal an die Zeit Anfang des 20. Jhrh., als die ersten Autos in den Großstädten fuhren - alle haben gejammert - Arbeitsplatzverluste der Pferdekutscher, Hufschmiede, etc. Es entstanden ja doch überwiegend mehr neue Arbeitsplätze als alte verloren gingen. und besagte 23.000 APl. werden nicht gestrichen sondern einfach nicht wieder neu besetzt. Ist ein kleiner Unterschied. Allein der angestrebte Bau der e-Fahrzeuge bedingt ca. 8.000 NEUE APl. von den dann nötigen neuen neuen Zulieferfirmen ganz zu schweigen. Und das betrifft nicht nur VW sondern ALLE Autobobilhersteller. Reden wir uns die Sache nicht schön - der Verbrennungsmotor in seiner jetzigen Form ist ein absolutes Auslaufmodell. Spätestens wenn die Ölförderung aus Mangel an Masse nachlassen wird, wird das große Wehklagen wieder anfangen. Wir alle werden in den nächsten Jahren einen gewaltigen Umbau erleben :huh:

    wenn du dich in der Branche auskennen würdest,dann wüstest du das es sich um 23000 Leiharbeiter handelt die es so oder so schon schwer haben im Leben.
    Sie haben kein Werksvertrag,verdienen meist nur 2/4 oder wenn es gut läuft 2/3 von dem was ein Konzern Mitarbeiter verdient.
    Bekommen keine Prämie oder Urlaubsgeld,geschweige Weinachtsgeld.
    Und wenn man sie nicht mehr braucht gibt es ein Tritt in den Ar... So sieht es nämlich aus in Deutschland.
    Der gewaltige Umbau läuft schon seit Jahrzehnten und nicht erst morgen.
    Aber in der falschen Richtung.Alle Entwicklungsländer überrollen uns mit ihrer Technologie,die wir schon vor über 20 Jahren für kleines Geld verscherbelt haben.
    Der Verbrenner ist noch lange nicht aus der Welt.Das kann nur ganz ganz langsam funktionieren.Außerdem und das ist das Beste
    haben wir Ölvorkommen von geschätzten 1600Mrd.Barrel.Das reicht noch für über 100 Jahren mindestens.
    also keine Panik wir können noch lange mit unseren Katjars rumfahren :thumbup:

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