Auffällige Abgaswerte ....

  • Wenn ich den Artikel richtig verstehe sind aber nur die Kadjar bis Produktion September 2015 betroffen.

  • Vielleicht hat die Suche nach einer vernünftigen Lösung tatsächlich so lang gedauert? ?(
    Wer weiß...
    In Punkto Updates sind die Franzosen bekanntlich nicht die Schnellsten.
    Ich sage nur mal frech RLink und Karten. :D


    In dem Link oben ist die Rede von etwas über 11.000 Fahrzeugen.
    Das ist nicht unbedingt viel im Vergleich zu manch anderem Hersteller.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe mit meinem Freundlichen telefoniert.
    Meiner ist nicht betroffen. Erstzulassung Anfang 2016.
    Er selber hat bisher nur 2 Kunden mit Nachbesserung.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • auf VOX läuft grad ein aktueller neuer Abgas-Test - mit dem Kadjar.... mal sehen wie es ausgeht :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Falscher Alarm :rolleyes::saint:
    War "nur" ein Vergleichs-Test von Direkteinspritzer Benziner und Diesel für die kommende Euro 6c-Norm. Beim Partikelaustoß war der Kadjar Diesel der Beste, aber bei NOx der schlechteste (was jetzt auch schon lange keine Überraschung mehr ist). Auffällig ist nur, dass hier der Renault-Benziner der einzige war, der so viel mehr NOx-Ausstoß hat.
    Welche Motoren genau getestet wurden, bleibt ein Geheimnis :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()