Bilder Anhängerkupplung

  • Mein Freundlicher hat mir übrigens von der originalen abgeraten, weil er vermutet, das die Seilzüge für den Klappmechanismus mittelfristig verharzen und schwergängig werden.
    Besonders, wenn man Kupplung nur selten einsetzt.

    Der scheint ja echt überzeugt zu sein von seinem Vertragspartner. X/
    Jedes Bauteil benötigt Pflege auch die Ahk und wenn diese des öfteren mal einfach so aus und eingefahren wird sollte es schon funktionieren.
    Ich werde bei einer Inspekton auch auf Prüfung der AhK hinweisen .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Der scheint ja echt überzeugt zu sein von seinem Vertragspartner. X/ Jedes Bauteil benötigt Pflege auch die Ahk und wenn diese des öfteren mal einfach so aus und eingefahren wird sollte es schon funktionieren.
    Ich werde bei einer Inspekton auch auf Prüfung der AhK hinweisen .

    Ich denke, der ist da eher pragmatisch veranlagt und erinnert sich an all die anderen Seilzüge aus seiner Vergangenheit ;)


    Das original finde ich persönlich auch schicker, aber für Preis habe ich dann lieber die mir bekannte Bauform gewählt und den Rest für den Urlaub gespart :D

  • Oh Andre, da sprichst Du aber ein heißes Eisen an ... Wartung :rolleyes: Ich spreche hier aber von Selbstwartung ... so wie es früher üblich war. Unsere Großväter und teilweise auch noch Väter haben sich im Schnitt 1 Mal im Jahr intensiv um den Wagen gekümmert, Ölen, Fetten, Entrosten, Versiegeln, Austauschen, Reinigen usw.. Heute ist das nicht mehr so üblich, da wird nur noch selten unter das Auto oder regelmäßig in den Motorraum geschaut. Ab zum Service und die machen das schon ... oder doch nicht? Zumindest steht den Werkstätten garnicht so viel Zeit zur Verfügung die Checkliste wirklich gründlich zu machen und sich auch ggf. um alles zu kümmern.


    Ich pers. habe das immer genossen mir wenigstens 1 Mal im Jahr nen ganzen Samstag zeit zu nehmen mich um alles zu kümmern, war immer sehr entspannend. Kommt derzeit leider nur durch das Thema Hausumbau zu kurz :(


    Aber das geht hier am Thema vorbei ... wäre vielleicht was für nen Thread im Bereich Fahrzeugpflege?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ab zum Service und die machen das schon ... oder doch nicht? Zumindest steht den Werkstätten garnicht so viel Zeit zur Verfügung die Checkliste wirklich gründlich zu machen und sich auch ggf. um alles zu kümmern.

    Wenn ich den Auftrag erteile und dafür bezahle und die das nicht machen. Was mach ich dann wohl mit denen ? :whistling:


    Übrigens andere Hersteller bieten das mit Elektromotor an. Da gibt's kein Seilzug. So nebenbei.


    HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Jeder wie er möchte und kann. Ich hatte auch erst an die starre gedacht aber dann viel das leidige Thema mit den verschmutzten / verschmierten Klamotten ein X( .
    Die Abnehmbare war nichts, da wie ich mich kenne, das Ding sowieso nicht abgenommen hätte. :S


    Also die Automatikversion ;)
    Wenn ich jetzt wüsste ob die Entscheidung auf Dauer die Richtige war würde ich jedes Wochenende Lotto spielen. :saint:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Also ich habe auch die abnehmbare von MVG beim freundlichen geordert und einbauen lassen, kannte ich schon vom Scenic. Da es mich aber genervt hat, dass das Ding im Kofferraum rumfliegt und der Kadjar leider nicht so viele Staufächer wie der Scenic hat, habe ich ein wenig gebastelt. Unter dem Kofferraumboden ist ja der Subwoofer von Bose schön ich hartes Styropor gehüllt. Also den Styroporkeil rausgemacht, geht ganz leicht und mit die Kupplung etwas hin und her positioniert. Mit einem Stift die Konturen nachgemalt und mit einer Lötpistole (heißer Draht) ausgeschnitten. Passt hervorragend. Bilder mache ich nachher noch.

  • Top!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Gut gemacht, gut untergebracht !
    Mach mal einen Verbesserungsvorschlag bei Renault. :):):)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022