Beiträge von Markus

    178€ inkl. Einbau......

    15.000 Km, Schnitt 6,2l Diesel (Bose, 130DCI), kein Eco, 15% Stadt, 20% Land, 65% Autobahn (und hier fahre ich die Hälfte bei ca. 140 und den Rest 160 - 209 Km/h (ja, 209, Rückenwind, Sonnenschein, leicht abschüssig in der norddeutschen Tiefebene)


    Ich bin zufrieden. Mittlerweile nutze ich in der Stadt oftmals die Start/Stop funktion.

    Der scheint ja echt überzeugt zu sein von seinem Vertragspartner. X/ Jedes Bauteil benötigt Pflege auch die Ahk und wenn diese des öfteren mal einfach so aus und eingefahren wird sollte es schon funktionieren.
    Ich werde bei einer Inspekton auch auf Prüfung der AhK hinweisen .

    Ich denke, der ist da eher pragmatisch veranlagt und erinnert sich an all die anderen Seilzüge aus seiner Vergangenheit ;)


    Das original finde ich persönlich auch schicker, aber für Preis habe ich dann lieber die mir bekannte Bauform gewählt und den Rest für den Urlaub gespart :D

    Mein Freundlicher hat mir übrigens von der originalen abgeraten, weil er vermutet, das die Seilzüge für den Klappmechanismus mittelfristig verharzen und schwergängig werden.
    Besonders, wenn man Kupplung nur selten einsetzt.

    Also, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung bei mir nachträglich einbauen lassen.
    Ich schicke dir kein Foto, weil es im demontierten Zustand nicht zu sehen gibt.
    Die Kupplung wird von unten in einen Schacht gedrück und verankert. Der Kabelanschluß (Dose/Buchse) wird bei nichtgebrauch einfach hochgeklappt.
    Deshalb sieht man nichts von der Kupplung wenn sie nicht angebaut ist.

    Ich habe mir die ECO-Taste irgendwann gespart.
    Ich finde den Kickdown, um den Eco Mode zu umgehen, nicht gelungen Ich komme oft in Situationen, in denen ich kurz einen Schub brauche. Das ist sicherlich meiner "dynamischen" Fahrweise geschuldet.


    Eco funktioniert wirklich nur dann gut, wenn man konsequent passiv fährt, lieber bremst/rollt/zurückfällt im Verkehr.
    (Diese Verhaltensweise ist durchaus erstrebenswert und vernünftig.)

    Hallo zusammen, ich muss mich hier bei dem Titel mal anschließen da ich gerade am überlegen bin mir einen Kadjar zu kaufen. Ich fahre momentan den Megane Benziner 130PS, zieht ausreichend schön ;) Nun habe ich den Kadjar als 130 Benziner und als 110 Diesel Probe gefahren, der Diesel macht schon mehr Spaß.. Den 130er Diesel habe ich bis jetzt noch nicht testen können, aber vermutlich wird der mich umhauen :D Mein Arbeitsweg ist pro Strecke ~7km Stadtverkehr und zusätzlich kommen ab und zu noch ein paar KM drauf, sodass ich pro Tag um die 20-25km fahre wenn's gut läuft.. Meine jährliche Laufleistung sind ~11000 km. Ich weiß das die Anschaffung und auch Steuer/Versicherung teurer beim Diesel ist, mir geht es da eher um den Spaß. Aber würde ich dem Motor durch die Kurzstrecken schaden? Oder was wäre mit dem Partikelfilter? Ich freue mich sehr eure Meinung zu hören
    :)

    Hallo Suncherry2,


    bei der Laufleistung würde ich mir das Geld für den Diesel sparen und in ein EDC investieren. Wie ich gehört habe kommt der 130 PS Benziner demnächst mit EDC heraus. Und Automatic ist im Stadtverkehr doch wirklich super.
    Gruß
    Markus