Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • War heute auch bei meinem Freundlichen um auf Winterräder zu wechseln. Er hat die Räder auch wieder eingelesen. Er meine sicher ist sicher .....2 Minuten Arbeit .... natürlich kostenlos Ich hab jetzt für das umstecken, Sommerräder waschen und dann beim Händler einlagern ein fuffi bezahlt. Finde ich jetzt ganz okay....p.s. ein Cappuccino gab es auch noch und der Chef hat die Arbeit noch selber erledigt

  • Das sind faire Preise!


    Bei uns steigt der Preis gefühlt jedes Jahr.
    Ich nehme das XL Paket wie es dort heißt mit umstecken, einlagern, waschen und wuchten zu 80€.
    Einlesen war früher für mich mal kostenlos.
    Und das zweimal im Jahr für je zwei Fahrzeuge macht das stolze 320€.
    Kein Schnäppchen also.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich glaube ja bald das der ein oder andere hier auch noch das Auffüllen des vollen Wichwasserbehälter bezahlt :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • So, hier die Antwort von Renault:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr ....

    vielen Dank für Ihre Anfrage zum Reifenwechsel bei Ihrem Renault Kadjar.

    Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich habe Ihr Anliegen mit den zuständigen Produktmanagern geprüft. Der Renault Kadjar kann nur einen Satz Reifen verwalten und es müssen bei jedem Reifenwechsel die Reifen neu eingelesen werden. Dies kann entweder über die Werkstatt erfolgen oder Sie machen das Einlesen der Räder selbst. Im Anhang finden Sie einen Auszug aus der Bedienungsanleitung zum Renault Kadjar. Darin wird beschrieben, wie nach einem Reifenwechsel die Reifen auch durch Sie eingelesen werden können.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also: in Zukunft, vor dem Wechsel beischeid sagen "Ohne Einlesen" oder selber wechseln.
    Das Vorgehen zum selbst Einlesen steht in der BDA und ist in diesem Thread beschrieben.


    Frage an den Mod,
    kann man dieses mal zusammenfassen und nach Vorne schieben damit der Nächste mit der Problematik sich hier nicht durch 25 Seiten kämpfen muss.



    MfG Seagull

  • Da braucht man sich nicht durch 25 Seiten kämpfen. Wer die ersten 10 Post´s hier in dem Thread liest und/oder in seine BA geschaut hat sollte Bescheid wissen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Weil das ja auch so erfüllend ist, solche Kommentare wie den Letzten zu lesen oder die dauernden Hinweise auf auf die Suchleiste.



    MfG Seagull

  • Hallo,
    ok, danke auch nochmal für die offizielle Info...



    Weil das ja auch so erfüllend ist, solche Kommentare wie den Letzten zu lesen oder die dauernden Hinweise auf auf die Suchleiste.

    Naja, erfüllend nicht, aber ich muss auch suchen, wenn ich schnell was wissen will, denn auch wenn ich weiß dass es hier irgendwo steht, weiß ich noch lange nicht wo genau... ;) manche machen es sich schon auch einfach ^^:saint:



    Frage an den Mod,
    kann man dieses mal zusammenfassen und nach Vorne schieben damit der Nächste mit der Problematik sich hier nicht durch 25 Seiten kämpfen muss.

    ja ok, schwer zu sagen - die einen lesen von vorne, die anderen von hinten und wieder andere quer durch... ^^ ich schau mir das mal an... :)
    ...erledigt :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Weil das ja auch so erfüllend ist, solche Kommentare wie den Letzten zu lesen oder die dauernden Hinweise auf auf die Suchleiste.

    Dieser „letzte Kommentar“ ist aber leider die Wahrheit.
    Wenn Themen nicht immer wieder durchgekaut werden ohne letztlich neue Erkenntnisse zu bringen würden sich diese Threads auch nicht auf 25 Seiten aufblähen und allen wäre geholfen.


    Das ist eine ganz allgemeine Aussage, nicht böse oder persönlich gemeint und soll eher mal zum Nachdenken anregen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Wir sind hier bei 370 Post´s, wobei genau betrachtet 340 flüssiger wie Wasser sind, die sind überflüssig.


    Die Erkenntnis wie das Einlesen funktioniert sollte jedem User hier nach den ersten 10 Posts lesen doch ganz klar sein.
    Und im 365 wird dann die Lösung präsentiert. :m0008:


    Wie kommt man hier in diesem Thread, ganz einfach über die Suchfunktion und nach spätestens 10 Beiträgen sollte jeder wissen was am Bach ist.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)