Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • Das ist doch wohl jetzt keine frage des Preises, hast du die Info von deinem Händler schriftlich? Aber auch ohne Info vom Händler muss dein onlinelieferant wissen, welches Auto du fährst. Dann genügt ein Blick in den Computer und er sieht genau, welche Sensoren er bestellen muss. Ich würde da nicht zu einem anderen Händler(ATU) fahren, würde auf korrekte Lieferung bestehen oder Preisnachlass.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist doch wohl jetzt keine frage des Preises, hast du die Info von deinem Händler schriftlich? Aber auch ohne Info vom Händler muss dein onlinelieferant wissen, welches Auto du fährst. Dann genügt ein Blick in den Computer und er sieht genau, welche Sensoren er bestellen muss. Ich würde da nicht zu einem anderen Händler(ATU) fahren, würde auf korrekte Lieferung bestehen oder Preisnachlass.

    Bei einem Unterschied von 600 Euro, ist es für mich schon eine Frage des Preises. Es gibt für den Kadjar zwei Varianten von Sensoren. Direkt und indirekt. Wonach sich das richtet weiss kein Mensch. Natürlich hab ich die Info nur telefonisch, da mich der Reifenhändler noch angerufen hat, welche Sensoren ich brauche, musste es schnell gehen. Das hat mit ATU erstmal nichts zu tun. Dabei gehts nur um die Nachrüstung. Aber mein Händler beteiligt sich an den Kosten. Also wird die Sache wohl bald erledigt sein

  • Dann versteh ich dein ganzes Theater nicht, es ist ja dann wohl allein DEINE Schuld. Warum machst du dann hier so ein Theater? Du hast deinem Händler wohl die falschen Angaben gemacht. Und nochmal, wenn das ein vernünftiger Reifenhändler wäre, dann kann er im Computer nachsehen, welche Sensoren du brauchst, da braucht er dich nicht erst anrufen. Aber bei einem Preisunterschied von 600€ brauchen wir wohl auch nicht weiter reden. Bei einem Händler, der die Räder mit solch einem Preisunterschied verkauft, kann etwas nicht stimmen. Trotzdem viel Spass noch. Ich würde mir, an deiner Stelle, aber bei den nächsten Reifen wohl mal einen richtigen Händler raussuchen, kostet zwar mehr, funktioniert aber.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Was mach ich denn für ein Theater? Ich berichte nur über das, was ich erlebt habe. Dafür ist so ein Forum schliesslich da. Nicht für Klugscheisser, die andere belehren wollen. Wem das nicht passt, was ich zu berichten habe, muss es nicht lesen. Und bitte auch nicht kommentieren.
    Was Du beim Thema " Sensoren einlesen" mitquatschen musst, ist mir sowieso schleierhaft. Wo Du doch deine überteuerten Rundumsorglosreifen von Deinem Händler hast, und somit keine Probleme hast.


    Dann versteh ich dein ganzes Theater nicht, es ist ja dann wohl allein DEINE Schuld. Warum machst du dann hier so ein Theater? Du hast deinem Händler wohl die falschen Angaben gemacht. Und nochmal, wenn das ein vernünftiger Reifenhändler wäre, dann kann er im Computer nachsehen, welche Sensoren du brauchst, da braucht er dich nicht erst anrufen. Aber bei einem Preisunterschied von 600€ brauchen wir wohl auch nicht weiter reden. Bei einem Händler, der die Räder mit solch einem Preisunterschied verkauft, kann etwas nicht stimmen. Trotzdem viel Spass noch. Ich würde mir, an deiner Stelle, aber bei den nächsten Reifen wohl mal einen richtigen Händler raussuchen, kostet zwar mehr, funktioniert aber.

  • Was mach ich denn für ein Theater? Ich berichte nur über das, was ich erlebt habe. Dafür ist so ein Forum schliesslich da. Nicht für Klugscheisser, die andere belehren wollen. Wem das nicht passt, was ich zu berichten habe, muss es nicht lesen. Und bitte auch nicht kommentieren.
    Was Du beim Thema " Sensoren einlesen" mitquatschen musst, ist mir sowieso schleierhaft. Wo Du doch deine überteuerten Rundumsorglosreifen von Deinem Händler hast, und somit keine Probleme hast.

    Sich über andere Forumsteilnehmer ärgern und diesem Ärger Ausdruck zu verleihen ist die eine Sache.
    Doch auch dabei sollte man die Form wahren und meiner Meinung nach Ausdrücke wie "Klugscheisser" und "mitquatschen" vermeiden.
    Es wäre schade, wenn diese Sprache im Forum zur Gewohnheit würde. Das Zauberwort heißt "Toleranz".

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ob meine Räder überteuert sind, kannst du wohl schlecht einschätzen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich nicht verstehen kann, wie ein Reifenhändler dich fragen muss, welche Sensoren eingebaut werden müssen. Da kann ja was nicht in Ordnung sein. Das du nun den Ärger hast, ist natürlich unschön. Ich kann aber nichts dafür, hab nur beschrieben, wie es bei mir funktioniert hat und gut. Für mich ist das Thema durch, solltes du noch eine Frage stellen, werde ich sie nicht mit meiner Klugscheißerei beantworten. Da haben wir beide Ruhe.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe heute meine Winterräder ans Auto montieren lassen.


    Originale Felgen mit originalen Sensoren.
    Also die wohl teuere Variante und funktioniert leider auch nicht.


    Nach mehreren Versuchen, diese am Vormittag einzulesen, brachen wir ab, da ich zum Dienst musste.
    Nach wie vor werden die Reifendrücke nicht im R Link angezeigt.
    Mehrfaches Reset brachte auch keinen Erfolg.
    Laut Diagnosegerät im AH sollen sie im Auto gespeichert und erkannt werden.


    Jedoch nicht in der Anzeige im Auto... :/
    Morgen neuer Versuch.


    EDIT:
    Selbstheilung. Auf dem Heimweg einfach nochmal Reset gewählt und nun sind plötzlich alle 4 Räder lokalisiert.
    Ende gut alles gut. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Habe gestern beim Händler die Winterreifen montieren lassen. Die waren zusammen mit dem Kadjar im August`16 gekauft und dann beim AH eingelagert worden: Kleber Krisalp HP2 215/65 R16 102H auf Renault-ALU. Die Reifendrücke erschienen auf dem R-Link2 - Display erst nach 2 km Landstrasse.
    Kostenfaktor: 10 € für Lagerung, 20 € Reifenwechsel, 20 € Einlesen, macht 50 €. Also 100 € im Jahr und zusammen mit dem Clio 4 "meiner besseren Häfte" 200 € im Jahr. Wahnsinn !
    Muss bei R-Link 2 überhaupt eingelesen werden oder nur das erste Mal bei neuen Rädern ?

    Kadjar TCe Exp DeZir R-Link2 :) und: "Freude am Fahren!"

    Einmal editiert, zuletzt von fwehr ()

  • brauchst nur einmal einlesen ,ab dann kannste wechseln so oft du lustig von vorne nach hinten und umgekehrt,von sommer auf winter,winter auf sommer ..position der räder spielt keine rolle,nur nach dem wechseln einmal reseten und 2-3km fahren und schon stehn die anderen/neuen reifendrucke da.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket