Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Kadjar und Camping hab ich auch gemacht. Nur das doch etwas begrenzte Angebot an Platz im Kofferraum hat mich dann dazu gebracht, das Zugfahrzeug zu wechseln. Ansonsten hat der schwarze unseren Anhänger mit seinen 1,4 t schon recht ordentlich gezogen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu der "Leerlauffunktion" hören, die ich in meinem Fahrzeug habe - Diesel Automatik Bj 2020.

    Bei der Einstellung ECO erscheinen beim Gaswegnehmen die zwei Zahnräder in grün im der Anzeige. Das bedeutet, daß das Fahrzeug in den automatischen Leerlauf wechselt, also keine Bremsfunktion durch das Getriebe, der Wagen rollt wie im Leerlauf. Das soll den Verbrauch senken.

    Bei Ausschalten dieser Funktion kommt die Schubabschaltung ins Spiel, dann wird ja die Treibstoffzufuhr komplett abgeriegelt.

    Ist nun für den Verbrauch ECO besser oder die Schubaschaltung. Diese Funktion gibt es wohl nur bei Automatik-Modellen.

    Bleibt gesund.

    R 4, R 8, R 10, R 12, R 16TS, R 12, R 18 Kombi, R 18 Kombi, Espace, Scenic 1, Scenic 2, Scenic 2, Kadjar dCi 115.

  • Ohne jetzt selber den Automatik zu fahren würde ich sagen die Schubabschaltung.

    Den. da wird, wie Du schon gesagt hast, die Spritzufuhr auf Null gefahren, wobei bei Eco beim „auskuppeln“ weiterhin Kraftstoff eingespritzt wird.

    Bei meinem Tce 140, Schaltgetriebe bringt der Eco Modus meiner Meinung nach her nichts.

    Da ist der Gasfuß der deutlich bessere Eco Modus ?

  • Moin,


    also meine "Katja" hat jetzt knapp 57.000 km auf der Uhr und bis auf Steuerkette und 2 Alufelgen mit Korrosion im Ventilbereich (die 3. fängt auch langsam an) - Alles auf Garantie gemacht - habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich werde in den kommenden Tagen den neuen KIA Sportage probefahren, bin mal gespannt.

    Weiß aber jetzt schon, dass es optisch und ausstattungsmäßig nur die größte Modellvariante sein kann, wenn er mir tatsächlich gefallen sollte - Und der kostet :|.

    Ich hoffe, dass der Austral nicht zu lange auf sich warten lässt, würde den natürlich auch gerne als Vergleichsfahrzeug dabei haben. Ganz oben steht nach wie vor der Hyundai Tucson.


    An dieser Stelle möchte ich aber unbedingt noch mal erwähnen, dass ich mit meinem Phase 2 mehr als zufrieden bin, bis auf die knarzende Mittelkonsole, was auf Garantie behoben wurde, habe ich überhaupt keine Probleme.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo zusammen,

    da unser Kadjar im Mai 5 Jahre wird und wir bis auf wenige Kleinigkeiten nichts zu bemängeln hatten haben wir uns entschieden wieder einen zu holen :)

    Am Freitag waren wir beim Händler und wie der Zufall es will :) kommt im März eine "Black Edition" ins Lager.

    Was soll ich sagen, das ist jetzt unser :)


    gruß

    KADJAR BOSE Edition - Energy TCe 165
    Black Pearl Schwarz - Protection Paket - Winter Paket - AHK Schwenkbar - Alarmanlage

  • Ich spreche jetzt ausschließlich für mich - Ich würde mir im gleichen Jahr, wo ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt, wohl kein Modell der "auslaufenden" Generation als Neufahrzeug anschaffen, insbesondere was das jetzt schon doch recht dürftig supportete R-LINK angeht (System- & Navi Updates). Das hat aber mitunter bei mir damit zutun, dass für mich die Modernität des Interieurs (dazu gehörend Bordcomputer und digitaler Tacho) zu den Hauptargumenten bei der Auswahl eines Neuwagens gehört. Trotzdem ist und bleibt der Kadjar Phase 2 ein richtig gutes und solides Fahrzeug.

    Ich finde, das der in der letzten Zeit in Bezug auf den Preis doch recht heftig angezogen hat. Ich hoffe, man hat dir ein gutes Angebot gemacht.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Nach nun 4 Monaten und fast 5000km muss ich einfach noch mal meine Begeisterung für meinen Subaru Outback B7 kundtun, ich hab den Kauf nicht bereut, alles an ihm ist Wertig, das fahren Oberklasse, der einzige Wehrmutstropfen ist der höhere Verbrauch, der liegt laut BC bei 8,5L das sind gerechnete 8,9L dafür das es ein 2,5L ohne Turbo ist eigentlich noch zu vertreten, hab den Wechsel noch nicht eine Sekunde Bereut:thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Nach nun 4 Monaten und fast 5000km muss ich einfach noch mal meine Begeisterung für meinen Subaru Outback B7 kundtun, ich hab den Kauf nicht bereut, alles an ihm ist Wertig, das fahren Oberklasse, der einzige Wehrmutstropfen ist der höhere Verbrauch, der liegt laut BC bei 8,5L das sind gerechnete 8,9L dafür das es ein 2,5L ohne Turbo ist eigentlich noch zu vertreten, hab den Wechsel noch nicht eine Sekunde Bereut:thumbup:

    Das ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen und passt für mich auch nicht zum eigentlichen Thema.?

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Ja wenn du die Vorgeschichte nicht kennst, ich lese übrigens nie, nur einzelne Post in Foren ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L