Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Hallo miteinander,

    zu meinem Beitrag weiter oben nun leider noch folgendes Update. Mein Kadjar ist für Regenwetter völlig ungeeignet ! Ich hatte meinen Kadjar im freien bei Regenwetter abgestellt. Als ich losfuhr kam aus der Dachkonsole oben vorn, wo die Innenbeleuchtung sitzt bei der ersten Rechtskurve aus den dortigen Schlitzen ein kräftiger Schwall Wasser der dann unten in der Lederverkleidung des Schalthebels landete. Von der Menge her war das mindestens ein " Doppelter ". ich hatte mich ganz schön erschrocken dadurch. Nachdem er wiederum eine Stunde im Regen gestanden hatte, wiederholte sich das ganze. Danach habe ich mal nach der Ursache geforscht und dabei gefunden, dass die Verkleidung der rechten A - Säule total durchnässt ist. Das ganze natürlich kurz vor dem Urlaub. Ich hatte mir den Kadjar als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen gekauft und will am Sonntag damit eine Reise bis nach Gibraltar antreten. Hab für morgen einen Termin beim freundlichen. Meine Begeisterung für den Kadjar ist zur Zeit auf dem Nullpunkt.

    Trotzdem ein herzliches Glück Auf an alle aus dem Erzgebirge.

    Renault Kadjar Blue dCi 150 4WD Bose Edition Tannengrün EZ 02/20

  • Willkommen im Club :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich hatte meinen Kadjar im freien bei Regenwetter abgestellt.

    Das macht man doch auch nicht! :m0008:

    Spaß beiseite.


    Hast du ein Panoramadach?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe kein Panoramadach. nach der Begutachtung von Außen habe ich nichts gefunden. Heute beim freundlichen gewesen er meint sie müssten den Wagen da behalten. Da ich aber am Sonntag mit Wohnwagen im Gespann nach Gibraltar fahren will und 2 Monate unterwegs bin haben wir uns auf Anfang November für den Werkstatttermin geeinigt. Er meinte in Spanien in dieser Gegend regnet es ja nicht um diese Jahreszeit.

    @ Sauerländer , hast Du Infos für mich ,was bei Dir die Ursache war ?


    Mit herzlichem Gruß aus dem Erzgebirge an alle !

    Renault Kadjar Blue dCi 150 4WD Bose Edition Tannengrün EZ 02/20

  • Für Phase II ist das sehr untypisch.
    Beim Panoramadach gab es Probleme mit der Dichtung, bei Fahrzeugen ohne in Phase I wurde bei einigen Autos die Frontscheibe zu tief eingesetzt.
    Sieht man gut daran, dass die Fahrgestellnummer nicht richtig zu lesen ist im Ausschnitt.


    War das Fahrzeug ein Gebrauchter, eventuell wurde dann die Frontscheibe zuvor getauscht?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Er meinte in Spanien in dieser Gegend regnet es ja nicht um diese Jahreszeit.

    ...na dann drück ich dir die Daumen, dass dein :) recht hat... :thumbup:


    Viele Grüße aus'm Erzgebirge zurück! ;)


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Habe meinen Kadjar Bose Edition 4x4 Baujahr 12/2015 mit Panoramadach ist jetzt 5 Jahre alt mit Kilometerstand 135000Km ! Hatte mir eigentlich mehr versprochen, zumal es keine Updates nach 4 Jahren mehr gab für das Navi usw., bei 132000km ging das hintere Differentialgetriebe kaputt, die Rep-kosten waren 4195 € , Renault war nicht in der Lage oder wollte nicht mir mit den Rep- Kosten entgegen kommen, obwohl eindeutig ein Materialfehler schuld war. Ich bin seit über 20 Jahren Renaultkunde habe bis jetzt mein 7. Renault und es wird definitiv mein letzter sein. Ich werde zu Skoda wechseln.

  • @ Sauerländer , hast Du Infos für mich ,was bei Dir die Ursache war ?

    Das war jetzt nicht auf den Defekt bezogen, schau dir meine Signatur an, dann weist du was ich meine :m0024:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Renault ist nicht mehr das war es mal war eigentlich nur noch Schrott was die Bauen. Die Servicehändler geben sich die grösste Mühe, aber Renault selber macht alles wieder kaputt. Das sage ich als 20 jähriger Renaultkunde!

  • Hallo,

    Deine Meinung ist halt Deine Meinung, die man akzeptieren muss. Ich persönlich halte die Aussage "nur noch Schrott was die bauen" für arg übertrieben. Ich habe viele Marken in der Firma gehabt und teils auch selbst gefahren und das seit 31 Jahren. Jede Marke hatte ihre Macken bei den Fahrzeugtypenreihen. Du meinst Skoda sei besser? Na dann mal zu. Schau mal in die Foren rein, dann gewinnst Du einen Eindruck.