Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • So, ich ergänze mal mit Erkenntnissen der letzten 14 Tage (aus dem regenversifften Rheinland)...


    Punkt 10. >> Gurtaufwicklung Fahrerseite: Seit rund 2 Wochen eher nur noch ein schlaffes Band mit einer noch müderen Feder, als dem Original
    (wird am 14.12. zum zweiten Mal auf Kulanz getauscht!)


    13. Heckklappen-Schalter defekt. Klappe lässt sich mal öffnen, mal nicht. Schalter knistert bei Betätigung sehr seltsam unter der Gummitülle.


    14. Aussenspiegel auf Beifahrerseite klappt mit lautem Getöse aus und ein. Getriebemechanik scheint sich wohl lt. erstem Werkstattergebnis aufgrund übermäßig eindringender
    Feuchtigkeit schleichend selbst zu zermahlen. (wird ebenfalls am 14.12. auf Kulanz getauscht)


    Ach ja, ist schon interessant und ärgerlich zugleich. Aber soetwas hatte ich noch bei keinem "Rönno".


    Warum bieten eigentlich andere Qualitätshersteller (z.B. Volvo) nur noch 3-Zylinder-Karren an? Ich verstehe diese Seuche echt nicht. Dabei ist doch bekannt, dass das vom Antriebssystem her recht unharmonisch läuft, die gewisse Plus-Leistung fehlt, und auch durch keinen Turbolader der Welt jemals wieder ausgeglichen werden kann. Motor und Getriebe verschleissen bei den Nähmaschinendrehzahlen zudem noch viel, viel mehr. Spült aber wohl unfreiwillig wieder Geld in die Taschen der Konzerne (??).

  • Als einer derjenigen die ein Modell aus dem ersten Jahr haben, kann ich ja auch mal meine Liste hinzufügen:


    • Risse im Schaltsack - Habe ich nicht reklamiert, liegt eben am geringen Weichmacher. Kaufe ev. später mal nen Echtleder aus dem Zubehör
    • Diselfilter undicht - Wurde kostenfrei ersetzt.
    • Knackender Fahrersitz - Wurde noch nicht reklamiert.
    • Geräusche beim starken Einlenken im Stand - Wurde nicht reklamiert, stört mich nicht.
    • Undichte Dieselleitung - Wurde kostenfrei ersetzt.
    • Kurzzeitige Klackergeräusche nach Kaltstart - War nur kurzzeitig, vermutlich wegen Scheibenklar auf dem Flachriehmen, keine Schaden/Fehler fesstellbar und nach Reinigung nicht weider augetreten.
    • Schnell verschlissene Fußmatte Fahrer - Habe ich zwar reklamiert, Händler hat aber abgeblockt. Werde villeicht mal welche aus dem Zubehör kaufen.


    Mehr kann ich nicht aufzählen und es sind keine gewaltigen Sachen dabei bzw. wurden die wichtigen Sachen ohne Weiteres sofort beseitigt. Daher bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Kadjar.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Auch für den knackenden Fahrersitz gibt es ja mittlerweile Lösungen:

    • Schweißpunkt setzen an der losen Verstrebung
    • Austausch Sitzgestell

    Letzteres wurde bei mir durchgeführt und seit dem ist himmlische Ruhe... :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, das erste Jahr mit der Black Pearl ist ist vorrüber :thumbup:


    19000 kM hat Sie nun auf der Uhr, hat Dresden und den Gardasee gesehen. Nie hat es irgendwelche Schwierigkeiten gegeben.
    Der Kadjar ist ein toller Reisewagen und auch im Alltag klasse.Die Austattung ist für den Preis von 21990€ für eine Tageszulassung mit 10 kM hervorragend.
    Glücklicherweise habe ich bis auf einen 5mm langen Riss am Schaltsack ( den ich ohne das Lesen im Forum wahrscheinlich nicht bemerkt hätte) keinerlei
    Mängel an der Black Pearl.


    So kann es meiner Meinung nach ruhig noch ein paar Jahre weitergehen, bis dann vielleicht eine neue Pearl folgt.


    Leeve Jröösse
    Helmut

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Hallo erstmal, ich fahre auch einen kadjar seit Anfang Juli. Hat grad mal um die 5000km runter. In den 5 Monaten seit ich den fahre war ich bis jetzt mindestens schon 4x mal in der Werkstatt. Und morgen steht schon der nächste Termin beim AH. Ich bereue zutiefst, dass ich mich für den Renault Kadjar entschieden habe.
    Gruss wsm

    Renault Kadjar Collection TCe 130 in dezir rot
    Inkl. Winter Paket
    EZ Juni 2018

  • Hallo wsm,


    Willkommen hier im Forum, darf ich mal fragen warum du so oft in die Werkstatt musstest?


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Also erstmal hatte ich eine Menge lackschäden am Auto, schon am ersten Tag. Dann hat ich das Problem, dass die Scheinwerfer nicht bündig waren, heißt der rechte Scheinwerfer stand 2 cm ab. Momentan habe ich das Problem, mit dem Knarzenden Geräusch beim lenken, das Fenster auf der fahrerseite Scheint locker zu sein. Die bremsen machen auch klappernde Geräusche beim betätigen der bremse. Und was ich ganz schlimm finde das die hintere sitzbank quietscht und zur Hälfte locker sitz. Ansonsten ist es ein schönes Auto, vielleicht hab ich auch nur ein Montags Auto erwischt.
    Und als Krönung sind beide Scheinwerfer beschlagen, ist das normal?

    Renault Kadjar Collection TCe 130 in dezir rot
    Inkl. Winter Paket
    EZ Juni 2018

    Einmal editiert, zuletzt von wsm ()

  • Ist es ein Neufahrzeug?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...