Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • <snip>

    • Motorhaub ohne "Lift" und altertümliche Tankklappe - warum verschlechtert man eine Auto damit? Auch wenn man das wohl von Nissan übernommen hat - das muss nicht sein.
    • Ölstand wieder messen??? Da war ich schockiert - beim Mégane hab ich da einfach auf das Display geguckt. Jetzt muss ich erst die Motorhaube umständlich öffnen, dann den in der Einfüllöffnung integrierten Messstab rauspfriemeln (löst sich auch oft vom Deckel...) und dann wieder wie vor 40 Jahren nachgucken...

    <snip>

    Ok... mal zur altertümlichen Tankklappe :D


    Wenn du 2 x mit fast trockenem Tank vor der Tanke gestanden bist und der $%#§$% Stellmotor es nicht geschafft hat, die Tankklappe zu entriegeln und es partout auch nicht machen möchte, dann wirst du feststellen, dass hin und wieder ein mechanisches statt eines elektrischen Helferleins eine tolle Sache sein kann.


    Und nein, es war nicht das selbe Fahrzeug. Einmal war es mein Meggi 2 CC und das andere mein damals knapp über 3 Jahre alter Clio IV RS. Das mit dem "Lift" .. ok... im Clio IV ist das schon toll.


    Und ja, das mit dem Ablesen des Ölstands im Cockpit... war schon praktisch. Weshalb Renault davon weg ist, keine Ahnung, da aber Sensorik verbaut ist ("Öl bitte nachfüllen" kommt als Meldung sobald man sich dem unteren Bereich nähert. Keine Angst, ist dann noch genug für das Motörchen drin.) hätte man das ohne Probleme umsetzen können :whistling: .

    Renault Kadjar Experience TCe 130 DSG Arktisweiß - Parkpiepser + Modularitätspaket

  • So wird es sein, Ablauf bei mir in 1094 Tagen.

    Gruß
    Andreas aus WTL


    Bis 28.12.2017: Kadjar XMOD dCi 110 EDC, EZ 30.03.2017, Winterpaket, RLINK-2, Einparkhilfe Vorne u. hinten, Dünen-Beige
    Seit 18.01.2018: Scenic4 Bose Edition, dCi160 EDC mit Easy Parking, Winter Paket, Safe Cruising Paket und Night Paket. Das Ganze in Black Pearl schwarz mit obenrum Stahlgrau.

  • Hallo Ansgar,


    besten Dank für den Tipp. Nicht schlecht und preislich i.O. Ich werde mir aber zwei normale anpassbare rutschfeste Matten holen und diese unten reinlegen und oben dann eben einfach umklappen, wenn ich nicht die ganze Fläche brauche. Da wird die Kofferaumteilung eh meist hochgeklappt bleiben.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • So wird es sein, Ablauf bei mir in 1094 Tagen.

    Ich habe meinen Kadjar am 31.01.2017 bestellt und bei der Durchsicht des Vertrags mit meinem Freundlichen hat er bemerkt: "Oh, Die Zeit wurde auf 3 Jahre verlängert"
    Also, die 2017er haben 3 Jahre. Wahrscheinlich haben die zu viel zu tun mit den dauernden Verlängern :)

    KADJAR BOSE Edition - Energy TCe 165
    Black Pearl Schwarz - Protection Paket - Winter Paket - AHK Schwenkbar - Alarmanlage

  • Ich habe meinen Kadjar am 31.01.2017 bestellt und bei der Durchsicht des Vertrags mit meinem Freundlichen hat er bemerkt: "Oh, Die Zeit wurde auf 3 Jahre verlängert"Also, die 2017er haben 3 Jahre. Wahrscheinlich haben die zu viel zu tun mit den dauernden Verlängern :)

    Dann haben wir unsere Kadjars am selben Tag bestellt. Meiner soll in der 16. KW ausgeliefert werden. Auch in meinem Kaufvertrag stehen 36 Monate serienmäßige Onlineverbindung und Kartenupdates.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Meiner ist von 11/2015 und seit Januar in meinem Besitz.


    Bei kalten Temperaturen sind die Scheiben ab und zu mal beschlagen, habe ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht. Jetzt wurde es ja Anfang März deutlich wärmer und so konnte ich feststellen, dass die Klimaanlage überhaupt nicht kühlt. Also Termin im AH vereinbart (14 Tage Wartezeit) und gestern abgegeben.
    Ergebnis heute: Der Kondensator der Klimaanlage ist kaputt, ob durch Fremdeinwirkung oder konstruktionsbedingt konnten sie nicht feststellen.


    Morgen soll er repariert sein, ob ich etwas dafür bezahlen muss ist noch nicht klar.


    Viele der anderen hier im Forum beschriebenen Probleme habe ich auch (Knarzen Dashboard und Mittelkonsole, Frontscheibendichtung, R-Link2, Fahrwerksgeräusche, Verarbeitungsmängel). Dafür ist auch schon der nächste Werkstattaufenthalt für Ende April terminiert. Das wären dann schon 4 Termine in 3 Monaten. Von meinen letzten 20 Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge waren nur 2 nie unplanmäßig in der Werkstatt (Smart Fortwo, Opel Astra H). Aber keiner war in so kurzer Haltedauer so oft in der Werkstatt.


    Ich hoffe für alle Neubesteller das Renault inzwischen die Produktion des Kadjar optimiert hat (Daumenfestdrückensmiley). Denn abgesehen von diesen ganzen nervigen Macken finde ich den Kadjar, was Optik, Motor, Ausstattungsumfang und Fahrwerksabstimmung angeht, sehr ansprechend.

  • Hallo,


    meiner ist auch grade in der Werkstatt unter anderem wegen der schon beschriebenen Auffälligkeiten. Und beim Testen der Klimaanlage hat der Werkstattmeister gemeint, dass es komisch ist, dass kein Kondenswasser unter dem Auto zu sehen ist.... toll ist jetzt mein Klima-Kondensator auch noch kaputt ?? 8|:/;( Jedenfalls hatte ich Feuchtigkeit im Fußraum, darum wurde das ganze überhaupt ins Rollen gebracht. Aber scheinbar kommts ja nicht von der Klima...


    bin mal gespannt, was der mir nächste Woche zu berichten hat.



    Ich schließe mich meinem Vorredner an und hoffe für euch, dass diese Sachen "nur" die Montags-Autos der aller erste Kadjar-Generation betreffen.



    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...
    Ich hoffe für alle Neubesteller das Renault inzwischen die Produktion des Kadjar optimiert hat (Daumenfestdrückensmiley). Denn abgesehen von diesen ganzen nervigen Macken finde ich den Kadjar, was Optik, Motor, Ausstattungsumfang und Fahrwerksabstimmung angeht, sehr ansprechend.

    Hallo Gnatbutscher,


    ich kann dir das als Neubesteller, der den Kadjar gerade erst bekommen hat, eindeutig bestätigen, dass so gut wie alle Mängel, die hauptsächlich in der Erst-Serie auftraten, jetzt nicht mehr vorhanden sind. Die augenscheinlichen und ausstattungstechnischen Gründe, die die Meisten hier zum Kauf bewegt haben, werden jetzt nicht mehr durch Mängel getrübt. Ich hoffe aber auch, dass das so bleibt.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • @Gnatbutcher


    ...ich kann Steffan (eagle11) nur zustimmen. Ich habe meinen BOSE seit 16.03.2017 und keinerlei Mängel bislang festgestellt, abgesehen von der schlechten Funktion der Radiotextanzeige.
    Ich habe an anderer Stelle einen kleinen Bericht nach 500 km Fahrt verfasst, den ich natürlich nach gewissen Laufleistungen immer wieder ergänzen bzw. ändern werde.
    Ich habe derzeit sehr viel Freude mit meinem Rot-Schwarzen und freue mich immer wieder auf jede Fahrt. Deshalb von mir clap.gif