Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Das hat mich nun auch interessiert und ich habe es ausprobiert, da ich auch den dCi 130 mit 4x4 habe.

    • 3.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
    • 4.Gang - hier Abfall auf 48 km/h
    • 5.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
    • 6.Gang - hier wieder Abfall auf 48 km/h

    War mir vorher aber auch noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich deswegen, weil ich bei dieser Geschwindigkeit meist nicht mit Tempomat fahre. Stört mich aber auch nicht.

    Bei mie genao so und noch eine berg hoch tempomat 150 das geschwindichkeit geht bis off 146 runter und dan wider hoh
    Aber nur wen eco system ist an wen mache ich dem aus dan halt er imer den tempo was ich im angeybe.
    Solt die ausprubieren auch bei oych ob das ist genau so schiet mit so klanichkeiten er ist imer das bestes auto (auser Safrane naturlich)
    was ich bis houte gehabt. ^^

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • @Sven


    ?( verstehe Deine Frage nicht ?(

    Ich bin zwar nicht Sven, aber ich vermute mal das bezog sich auf den Thread zum Tempomat... Geht hier grad bissl durcheinander... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Genau so habe ich auch freshtand :)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Hallo Kadjar-Gemeinde,
    nun mein zweiter kleiner Bericht darüber ob ich mit meinem Schmuckstück zufrieden bin oder nicht - gemäß Thread-Topic.
    Nun ist die erste Tankfüllung schon wieder fast leer. Über den hier schon viel diskutierten Verbrauch, will ich aber noch nischt sagen, denn ein bissl muss sich der Motor und das Getriebe ja erstmal einfahren. Das kommt daher später.


    Was wurde hier alles angesprochen?
    Die Gurte, die sich nach dem Abschnallen nicht wieder einrollen. Kann ich nicht bestätigen. Das tun sie bei mir völlig problemlos.
    Schlaglöcher. Beim Durchfahren von plötzlichen Unebenheiten (Schlaglöchern etc.) muss ich bestätigen, dass man diese ordentlich am Hintern zu spüren bekommt. Die Federung kann diese nicht gut kompensieren. An dieser Stelle waren wir vom Megan 3 Grandtour sehr verwöhnt. Nun ja - da spürt man eben den Nicht-Renault-Teil. Man weiß also warum.
    Keyless-Handsfree. Mmmh, nun ja :/ ich habs immer noch nicht abgeschaltet. Schöne Sache das!
    R-Link. Das leidige Thema. Zunächst muss ich sagen, dass alle R-Link Dienste sich automatisch aktiviert haben und ich diese Aktivierung im R-Link nur bestätigen musste. Renault hat die Ablaufzeit dieser Dienste auf 3 Jahre gesetzt. So, wie es einige hier im Forum auch schon angedeutert haben. In "My Renault" sieht das dann so aus: siehe Anhang


    Ich habe mich im R-Link eigentlich relativ schnell durchgefuchst und zurechtgefunden. Was ich beim Navi erst mal gut fand, war, dass ich die Verkehrsmeldungen im Vorfeld konkret einsehen kann - also wo sind die Staus, Baustellen, Sperrungen, etc. und mit welchen Verzögerungen habe ich zu rechnen. Das war beim Carminat TomTom nicht so. Zumindest nicht so genau. Aber was beim R-Link das Problem zu sein scheint, ist, dass es mich trotzdem durch die gesperrte Straße schickt, obwohl er ja weiß dass es da nicht lang geht. Das hat das Carminat im Megan immer super sauber berücksichtigt. Viele haben das ja schon berichtet, das Staus angezeigt wurden wo keine sind und da wo welche waren gab es keine Reaktion vom Navi. Und da scheint offensichtlich der Navi-Hase im Pfeffer zu liegen.


    Alles andere funktioniert am R-Link hervorragend. Auch Multimedia mit Blutooth, das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung und auch der Sound ist akzeptabel. DAB+ einwandfrei. Auch das R-Link über Sprachbefehle steuern funktioniert sehr gut.


    Was ich an dieser Stelle auch mal erwähnen möchte ist, dass einige meiner Fahrgäste im Auto, die selbst kein Auto haben und von mir oft chauffiert werden, mit einem großen erleichternden "Ooh" und "Aah" das bequeme Einsteigen und Platznehmen gelobt haben. Meine bessere Hälfte hingegen findet den Abstand zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz als zuuu groß. Ich habe ihr dann gesagt, dass das Nudelholz sicher trotzdem zu mir rüber reicht. Oder?


    Das Hocklappen der geteilten Kofferraum-Abdeckung zum stabilen Platzieren der Einkaufstaschen finde ich sehr durchdacht und super gelungen. Nur, wie mache ich da eine Abdeckung drauf zum Schutz des Kofferraumbodens, ohne mir diese schöne Funktion zu nehmen. Eine Wanne kommt da nicht in Frage.


    Grüße
    Steffan

  • Schlaglöcher. Beim Durchfahren von plötzlichen Unebenheiten (Schlaglöchern etc.) muss ich bestätigen, dass man diese ordentlich am Hintern zu spüren bekommt

    Welchen Luftdruck fährst Du auf der Hinterachse ?
    Ich fahre 2,1 bar.
    Da springt er deutlich weniger.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ich glaube 2.7. Ich fand das auch ziemlich hoch. Guter Tipp. Danke!


    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Das Hocklappen der geteilten Kofferraum-Abdeckung zum stabilen Platzieren der Einkaufstaschen finde ich sehr durchdacht und super gelungen. Nur, wie mache ich da eine Abdeckung drauf zum Schutz des Kofferraumbodens, ohne mir diese schöne Funktion zu nehmen. Eine Wanne kommt da nicht in Frage.

    Ich habe mich einem easy flex abdekung direkt bei bestelen dazu gekauft zer tole sache funkcjoniret auch bei teilem das koferaum und bei zice klapen sind di auch geschutz


    Welchen Luftdruck fährst Du auf der Hinterachse ?Ich fahre 2,1 bar.
    Da springt er deutlich weniger.

    Bei mier winter -205/60/17 habe ich 2,2bar und sommer-225/45/19 sind 2,5bar auch alles gut bei mier

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ich habe mich einem easy flex abdekung direkt bei bestelen dazu gekauft zer tole sache funkcjoniret auch bei teilem das koferaum und bei zice klapen sind di auch geschutz

    Hab mir auch die easy Flex Abdeckung dazu bestellt und hab sie mir vorher angesehen ist super finde ich.Schützt den Kofferraum sehr gut


    Gruß
    Chris

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Fast 200 Steine für eine konfektionierte Gummiplane? Ich hab für schlimme Fälle eine 3x4m Gewebeplane im doppelten Boden liegen und die kostet nicht mal einen 10er. Dazu noch ein paar alte Gummimatten und man ist für die meisten schmuddeligen Transportaufgaben gerüstet.


    Und zum Thema Zufriedenheit:
    Wenn ich das aktuelle Beginner-Album höre, vibriert der Rückspiegel immer so. Da hätten die bei einem Fahrzeug mit Subwoofer ja mal eine bessere Befestigung finden können... :D

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)