Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • es wurde behauptet, Verbräuche unter 6 Liter / 100 km mit dem dci 130 wären utopisch, was aber nicht stimmt.
    Da habe ich mal ein Gegenbeispiel zitiert.


    Sieht man aber auch auf spritmonitor.de


    16-07-16 13-37-33.jpg

    ne,das hab ich schon verstanden.
    nur bei 177 hast du nichts richtiges geschrieben. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo,
    das ist ja fast wie beim Staatsanwalt, jeder ist für seinen Verbrauch selbst verantwortlich, die Herausforderung ist unter 4,5 Liter.
    Ich bin absolut Überzeugt dass ist zu schaffen.
    Aber wie beweist man das in dieser Verhandlung.
    Zum Schluss entscheidet der Richter, wer will der Richter sein?

  • Sally zämme,


    sodele jetzt sagi i au mol widder ebbis. EISAMW die 4,7 liter sind aber mit dem 110er gemeint,oder? Mein bestes Ergebnis war bis jetzt 4. 3Liter per Kadjar. Route ; Neuenburg/Rhein auf die Autobahn bis Freiburg Nord. Landstrasse ....Waldkirch.... Hausach im K. ..... Schramberg...Sulgen (Freitagsnachmittag) und Sonntagnachmittag) zurück gleicher Weg.

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Hallom Jungs,
    ich nehme die "Schelte" gerne entgegen. Hätte mich auch besser ausdrücken sollen! Nun nochmal konkret: Ich habe einen 4x4 1,6DCI mit Handschaltung und wohne im Erzgebirge, also bergauf - bergab. Viele Kurzstrecken dabei. Derzeit auch viel Klimakompressor. Sicherlich liegt es auch an meiner etwas druckvollen Fahrweise, meine Frau schafft etwas weniger. Ich habe auch nicht geäußert, daß mir meine (Exel ermittelter) Langzeitschnitt über 15000 km von derzeit 6,6 l/100 zuviel ist. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und der Kadjar ist kein geborener Aerodynamiker!
    Im Gebirge ist halt nicht mehr drin. Wenn ich mit meinem Wohnmobil (4,5to) gemütlich die Mosel langschaukele, braucht das Teil auch wesentlich weniger als hier oder mit Latte auf der Autobahn. Bitte nicht alles auf 100tel genau auf die Goldwaage legen.
    Und es bleibt dabei: Die Katja ist ein gutes Auto, besonders freue ich mich auf das nächste Update, womit endlich mal das DAB+ zum richtigen laufen gebracht werden soll und auch das Navi hoffentlich auch dann alles so tut, wie es soll. Nach einem 3/4 Jahr sollte auch mal alles klappen. Wie z.B.die Tool- Box, welche endlich jetzt auf jedem Rechner läuft!
    Noch ein schönes Rest- WE wünscht der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

  • Wobei ich da trotzdem noch mal einhaken muss...
    Arzgebirch ist ja gut und schön, aber wenn Du den Berg hoch gefahren bist (mit logischerweise hohem Verbrauch), musst Du ja auch wieder runter. Und das kann man im 4. mit Gas oder im 5. oder 6. mit Motorbremse. ;) Und spätestens da spart man wieder.


    Aber der Spruch mit der Kraft und dem Kraftstoff kommt mir bekannt vor. :D Und ist ja auch berechtigt. Ein Kumpel föhrt Ford Kuga mit 2 ltr Hubraum oder so. Und dann flennt er, wenn 8.5 ltr Diesel durchgurgeln.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • stimmt,ich bin jetzt im Urlaub in den Bergen bei 5,5 Liter
    Eins macht ja nie.Fahrt niemals am Berg mit ECO an,Grausam.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: