Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Wir sind nach 19.000 km immer noch sehr zufrieden.
    Die kleine Maschine ist im Alltag kräftig genug für Überlandbetrieb, auf den wenigen Urlaubsfahrten ist die mangelnde Kraft vertretbar.


    Ansonsten haben wir im Vergleich zum Talisman keine ständigen Macken. Gut, ein Knacken in der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag. Die Ersatzteile sind bereits seit Januar beim Händler, das Werkzeug zum spannen der andersherum laufenden Federn noch nicht. Hm.


    Nur die Sache mit der AHK regt mich seit dem Update massiv auf.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich vermisse eigentlich am ehesten eine längere Oberschenkelauflage, oder eine everstellbare, Aber OK, Renault muss dem Durchschnittsbein gerecht werden.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ich vermisse eigentlich am ehesten eine längere Oberschenkelauflage, oder eine everstellbare, Aber OK, Renault muss dem Durchschnittsbein gerecht werden.

    Renault kann es ja, siehe z.B. aktueller Scenic.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Renault kann es ja, siehe z.B. aktueller Scenic.

    A jo, awer des hilft mer im Kadjar ned weider

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • na ich kann wieder sagen ich bin zufrieden mit meinem :) kleine Macken habe alle Autos ;) und schön ist Katja auch noch :m0044:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich bin mit meinem TCE 130 EDC BOSE in rot insgesamt sehr zufrieden.


    Ich schätze die bequeme Sitzposition sehr, die Übersichtlichkeit und die einfache Bedienung.
    Das Platzangebot ist ausreichend.


    Das Design ist nicht alltäglich, das Auto sticht auf dem Parkplatz aus dem grauen Einheitsbrei sehr positiv heraus.


    Das LED-Licht ist eine echte Bereicherung.
    Die Motorisierung und Automatik sind gut angepasst, zudem ist das Auto für seine Verhältnisse sparsam im Verbrauch und Steuer.
    Die 19 Zoll Räder sind auch ein Hingucker.


    Das Gesamtpaket gefällt mir bei jeder Fahrt wieder aufs Neue.


    Die Probleme mit dem Tachostyling und dem BC sind soweit behoben.
    Wenn nun noch das R-Link in Ordnung gebracht wird, dann habe ich für mich das perfekte Auto, Lifestyle und Fahrspaß pur.


    Ina

  • Hallo zusammen. Vorneweg .. ich bin mit meinem Kadjar (Dez. gekauft, 7000km) soweit zufrieden. Die üblichen Mängel wie schlechter UKW Empfang, Navi stottert, Gurt-Aufroller, Toter-Winkel-Warner Fehlermeldung bei Nässe, etc. lasse ich jetzt mal beiseite (da kümmere ich mich noch drum). Aber heute (27 Grad), Auto den ganzen Tag in der Sonne geparkt, ab auf die Bahn, plötzlich Flattergeräusch außen an der Windschutzscheibe, jetzt hat die lose Dichtung zwischen Scheibe und Dach mich auch erwischt. Die hohe Temperatur hat ihr wohl den Rest gegeben. Auf der gesamten Breite der Scheibe ist sie rausgerutscht. Bei der Werkstatt angerufen ... Antwort ... ich bin zu bis Ende Mai .. Fahre jetzt trotzdem morgen zur Begutachtung vorbei ... da sind wir mal gespannt !

  • Ist bekannt, wird neu verklebt. Hatten schon mehrere hier. Allerdings die Wartezeit ist schon ein Witz...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich hatte das vor ca. 14 Tagen auch auf der Autobahn.
    Bei 200 km/h gab es plötzlich einen Knall.
    Ich dachte erst an einen Steinschlag, war aber auch der Gummi.
    Meine Werkstatt hat sich mit Renault in Verbindung gesetzt.
    Gestern kam die Antwort aus Paris.
    Komplette Frontscheibe soll gewechselt werden.
    Ein Einkleben hilft nicht, da sich der neue Kleber nicht besser verhält als der alte.
    Bleibt immer weich und leistet zu wenig Widerstand gegen den Wind.


    Also der Werkstatt mitteilen, dass es aus Frankreich eine andere Vorgehenssweise gibt, als den Gummi nur neu einzukleben.
    Die sollen sich mit Renault Deutschland in Verbindung setzen.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Ein Einkleben hilft nicht, da sich der neue Kleber nicht besser verhält als der alte.

    Mein Dichtgummi der Frontscheibe wurde relativ früh nach Auslieferung neu eingeklebt und hält seit dem mittlerweile nun fast 2 Jahre ohne Probleme.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung