Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Sei so gut und lese richtig, nicht das was Du lesen möchtest.

  • Also meine Austattung hat Liste deutlich über 30k gekostet, und da kann ich schon ein wenig Qualität verlangen.


    Lg
    Günther

  • ...dann passt es doch: der Kadjar hat ja ein wenig Qualität ;):)


    aber mal im Ernst:
    am Kadjar ist sicher nicht alles perfekt, aber auch nicht alles schlecht.



    Und DAS perfekte Auto für Jedermann gibt es eben nicht - aber wir fahren halt jetzt im Moment nun mal alle den Kadjar. Der eine aus Überzeugung und manch anderer halt nur bis er ihn wieder los wird.
    Und einige brauchen einfach nur eine kleine Hilfestellung um "Problemchen" zu beseitigen...


    Aber ist doch alles kein Grund sich gegenseitig anzufauchen :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Da ja Günther solch ein gefühlt billiges und schlechtes Auto hat wird es wohl nicht lange dauern, bis er ein richtiges Auto hat. Bis dahin wird er (und wir) wohl mit seinen Kritiken leben müssen.... Ich fahre auch solch ein gefühlt billiges Auto und habe KEINERLEI Probleme damit. Wobei mein Auto weit unter 30000€ gekostet hat. Dann hab ich wohl ein Sparmodell erwischt, egal, läuft super.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Möchte ich auch meine Meinung mal kundtun.


    Wenn man das von einigen hier so liest sollte man scheinbar die Hände vom Kadjar lassen. Ich für meine Person wollte anfänglich überhaupt keinen haben, jetzt fahre ich einen und das sehr zufrieden. Er hat die angesprochen Mängel ala RLink2 und er biete die ein oder andere Annehmlichkeit meines Scenic 2 nicht, aber damit habe ich mich vor Kauf voll und ganz auseinander gesetz, obwohl die Entscheidung zum Kauf schnell über die Bühne gehen musste.


    Ich bin zu frieden und kann den Unmut von dem ein oder anderen absolut nicht verstehen, warum kauft ihr ihn dann wenn euch im Nachhinein so einiges nicht gefällt.
    Im Zeitalter des Internets kann man sich doch im Vorfeld mehr als genug kundig tun. Ich hab die Preisliste hoch und runter gelesen, die Bedienungsanleitung durchgewälzt nur um zu sehen was er kann und auf was ich verzichten müsste. Diese Auswertung der Fakten führten zum Kauf und mein Verkäufer hat mich sehr ungläubig angeschaut, er wusste ja das ich was gegen den Kadjar habe/hatte. Aber es war Liebe <3 auf den ersten Blick zum Crossborder in Perlmut Weiß.


    Im nachhinein rumjammern finde ich bissel mimimi. :D


    Ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten müssen.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • Interessant, Higlander. Ich bin auch vom Scenic II auf den Kadjar umgestiegen. Einziger Nachteil für mich: Viiiieeel weniger Ablagen und Fächer. Ansonsten habe ich den Kadjar lieb :) . Da liegen schon Welten dazwischen. Den Baujahrunterschied merkt man in allem, Fahrwerk und auch Qualitätsanmutung. Abgesehen von der restlichen, weiterentwickelten Technik.
    Warum habe ich mich gegen den Scenic IV entschieden? Vor allem wegen der Standard-20"-Bereifung (mir sind diese Schlappen zu teuer, denn ich fahre viel und muss immer mal neue Reifen haben). Außerdem ist der Kadjar viel hübscher, so empfinde ich.
    Zurücktauschen möchte ich nicht unbedingt.....

  • Viiiieeel weniger Ablagen und Fächer.

    Das stimmt allerdings - ich komme auch vom Scenic (III).


    Trotzdem würde ich auch nie mehr zurück tauschen wollen. Allein schon wegen 4x4! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Interessant, Higlander. Ich bin auch vom Scenic II auf den Kadjar umgestiegen. Einziger Nachteil für mich: Viiiieeel weniger Ablagen und Fächer. Ansonsten habe ich den Kadjar lieb :) . Da liegen schon Welten dazwischen. Den Baujahrunterschied merkt man in allem, Fahrwerk und auch Qualitätsanmutung. Abgesehen von der restlichen, weiterentwickelten Technik.
    Warum habe ich mich gegen den Scenic IV entschieden? Vor allem wegen der Standard-20"-Bereifung (mir sind diese Schlappen zu teuer, denn ich fahre viel und muss immer mal neue Reifen haben). Außerdem ist der Kadjar viel hübscher, so empfinde ich.
    Zurücktauschen möchte ich nicht unbedingt...

    Der Grand Scenic 4 hätte uns auch gut gefallen, aber es stand noch keiner auf dem Hof und da wir nicht die Zeit hatten noch zu warten und uns der Kadjar gefiel und dieser ja auch vorrätig war ist er es geworden. Mir fehlt nur das schnelle Tanken und die Innenraumvariabilität des Scenic ansonsten ein ganz feiner Wagen. Die 20 " Räder des Neuen Scenic waren damals billiger als ich geschaut hatte als die 19" Räder des Kadjar.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • Mir fehlt nur das schnelle Tanken

    Das hast du beim Diesel. Dafür leider selten... :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992