Abstimmung Autosticker

  • Ich benutze Scheibenenteiser Spray und nen Abzieher. Den Rest macht die Scheibenheizung und damit komme ich klar und es ist wesentlich entspannter so.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • WER sagt eigentlich, das der Sticker auf die Heckscheibe muß???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • WER sagt eigentlich, das der Sticker auf die Heckscheibe muß???

    WER sagt eigentlich, dass der Sticker auf die Außenseite muß???


    Jedem ist doch freigestellt, wo er den Aufkleber hin macht.


    Müssen tut man nur wenige Sachen .... sterben ist eins davon.



    War meinerseits nur eine Anfrage, den Aufkleber auf die Innenseite der Heckscheibe zu machen




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das ist nunmal die Eigenschaft dieses Stickers, das er auf die Außenseite muss...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Manchmal bekommt man hier das Gefühl, uns fällt einfach kein Themas mehr ein und so suchen wir nach Sorgen, die keine sind.


    An der Stelle, wo einige den Aufkleber haben, muss weiß Gott nicht gekratzt werden - da kann man eh nicht raus schauen.
    Und wenn ich weiß, da ist ein Aufkleber lasse ich die Stelle einfach aus.
    Die Alternativen mit Enteiser (bitte keine neue Diskussion, ob der den Aufkleber eventuell ablösen könnte) und heizbarer Heckscheibe wurden bereits genannt.


    Und wem das alles auch noch zu unsicher ist macht einfach keinen Aufkleber dran, so wie ich beispielsweise.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das ist nunmal die Eigenschaft dieses Stickers, das er auf die Außenseite muss...

    nun ja, sieh dir doch mal die Mautplaketten oder die Umweltplakette an ... da ist nix mit Außenseite Scheibe



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Die werden professionell und wohl auch in ganz anderen Stückzahlen vertrieben.


    Der Vorschlag zum Aufkleben von innen ist doch ok, die Diskussion wegen der Eiskratzerei ist albern.
    Als nächstes kommt:
    „Mein Fensterreiniger löst den Aufkleber, was tun?“
    oder
    „Kann saurer Regen den Aufkleber schädigen?“

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das ist halt die Eigenschaft von Maut und Umweltplaketten gelle? :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Es ist seinerzeit darüber abgestimmt worden, wie der Aufkleber aussehen und beschaffen sein soll.
    Dabei ist der von den Forenmitgliedern bevorzugte und b e z a h l b a r e Sticker herausgekommen, da in kleinen Stückzahlen produziert die Dinger halt teuer sind.
    Unser Forenmitglied @DenyBoy hat sich um die komplette Abwicklung wie Beschaffung und Versand gekümmert, was auch tiptop funktioniert hat und das Ganze auf eigenes Risiko.
    Danke noch einmal dafür.


    Sollte jemand im Forum Bedarf haben, kann er ja gerne diesen gesamten Ablauf noch einmal aufrollen und sich um entsprechende Sticker kümmern.
    Vielleicht sind dann alle gewünschten Arten der Beschaffenheit dabei.
    Viel Spaß


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022