USB funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen, bin seit Oktober stolzer kadjar Fahrer.....habe die BenzinerVersion als boseedition.
    Jetzt zu meinem Problem, seit drei Tagen erkennt die USB Schnittstellen keine Sticks mehr!!!! Hat jemand ne Lösung für mich????


    Danke und schöne grüsse ollira01

  • versuch doch mal dein Handy mit einem USB Kabel zu verbinden (müßte aufladen und auch als Medienquelle erkannt werden wenn der Slot funzt), dann erkennst Du zumindest ob es an der USB Schnittstelle oder am Stick liegt.


    Wenn das nicht hilft ggf. das R-Link System resetten

  • Halt mal den Ein/ Aus Knopf gedrückt bis zum schwarzen Bildschirm. Dann dauert es etwas und das Gerät startet neu. Vielleicht hilft das.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Na siehste, so ein Forum.......... :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Olli,


    auch Dir kann ich nur das R-Link Update ans Herz legen. Was Du beschreibst ist eines der klassischen Probleme der älteren Versionen. Sprich mal Deinen Händler an.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo Kadjar Forum


    Habe seit gestern Probleme mit den USB Anschlüsse.


    Für das Apple CarPlay verwende ich seit längerem das Carlinkit Dongle für Drahtlose Übertragung. Beim Starten des Kadjar kommt die Meldung "Gerät wird verbunden" aber wird nicht verbunden. Habe dann mal die Dashcam eingesteckt, diese schaltet sich an und wieder ab und wieder an usw.. Habe dann ein USB Kabel eingesteckt, mit einem grünen "Kontroll Lämpchen" dieses leuchtet durch, soabald ich es in das iPhone stecke, geht das "Kontroll Lämpchen an aus wieder an aus usw. Wenn ich aber die Dashcam bzw Ladekabel mit einem 12V Adapter in die Zigaretten Anschluss stecke, funktionert alles.


    Hat jemand auch solche Probleme und wie wurden diese gelöst?

    Freundliche Grüsse


    Sebastian

    Intens ENERGY dCi 130 4WD

    DIESEL

    Blanc Nacré

    Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Innenharmonie Carbone Dunkel

    Sitzbezug Leder Carbone Dunkel

    Haifisch-Antenne

  • Den anderen USB Port mal probiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992