Rückrufaktion R-Link2

  • Nachdem ich ja gestern mein Update auf mein R Link hab machen lassen, rief heute mein Autohaus an
    Es gäbe eine Rückrufaktion bezüglich des R-Link.
    Also hatte sich bei mir nun überschnitten
    Also schätze ich mal das alle eine Nachricht vom Autohaus bekommen werden.

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Das klingt für mich interessant. So es eine offizielle RR-Aktion ist, scheint das RLink wohl noch ganz andere, von uns ggf. noch gar nicht entdeckte oder damit verbundene Fehler zu beinflussen.
    Derzeit kennt zumindest das KBA nur einen gezielten "kritischen Rückruf" des Kadjars hinsichtlich des Ausfalles der Bremskraftunterstützung... . (Referenznummer 5724 des KBA)


    Gruss K.

  • Bei MyRenault habe ich noch keine Meldung bezüglich der Rückrufaktion.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Betroffen sind nur Fahrzeuge der ersten Charge (BJ 2014 bis 2015) und nicht nur KADJAR, sondern auch ESPACE, MASTER, MEGANE, SCENIC, TRAFIC aus diesem Zeitraum.


    Grund: Mangelhafter Rotor in der Unterdruckpumpe führt zum Ausfall der Bremskraftunterstützung sowie Verlust der Motorleistung.


    Rückruf wurde bereits am 14.12.2015 gestartet.

  • Ja, und die Kunden werden/wurden per Einschreiben informiert... .
    Habe ein neues Thema dazu angelegt im Bereich Allgemeines. Da können wir ja so etwas drin sammeln. Habe dazu hier noch nichts gefunden.


    Gruesse zum WE,
    KURTi

  • Ich vermute mal das es eine Interne RR ist ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Wie schon in anderem Bereich erwähnt wir mein r-Link getauscht weil es sich nicht updaten lässt laut meinem AH.
    Aber werde sie aber auch diesbezüglich noch mal fragen ob es damit zusammen hängt!