Nachdem ich ja gestern mein Update auf mein R Link hab machen lassen, rief heute mein Autohaus an
Es gäbe eine Rückrufaktion bezüglich des R-Link.
Also hatte sich bei mir nun überschnitten
Also schätze ich mal das alle eine Nachricht vom Autohaus bekommen werden.
Rückrufaktion R-Link2
-
-
Das klingt für mich interessant. So es eine offizielle RR-Aktion ist, scheint das RLink wohl noch ganz andere, von uns ggf. noch gar nicht entdeckte oder damit verbundene Fehler zu beinflussen.
Derzeit kennt zumindest das KBA nur einen gezielten "kritischen Rückruf" des Kadjars hinsichtlich des Ausfalles der Bremskraftunterstützung... . (Referenznummer 5724 des KBA)Gruss K.
-
Bei MyRenault habe ich noch keine Meldung bezüglich der Rückrufaktion.
-
Betroffen sind nur Fahrzeuge der ersten Charge (BJ 2014 bis 2015) und nicht nur KADJAR, sondern auch ESPACE, MASTER, MEGANE, SCENIC, TRAFIC aus diesem Zeitraum.
Grund: Mangelhafter Rotor in der Unterdruckpumpe führt zum Ausfall der Bremskraftunterstützung sowie Verlust der Motorleistung.
Rückruf wurde bereits am 14.12.2015 gestartet.
-
Ja, und die Kunden werden/wurden per Einschreiben informiert... .
Habe ein neues Thema dazu angelegt im Bereich Allgemeines. Da können wir ja so etwas drin sammeln. Habe dazu hier noch nichts gefunden.Gruesse zum WE,
KURTi -
das ist ja seltsam, habe meinen Kadjar am 24.11.2015 ausgeliefert bekommen aber keine RR Aktion erhalten
-
Ich vermute mal das es eine Interne RR ist
-
Wie schon in anderem Bereich erwähnt wir mein r-Link getauscht weil es sich nicht updaten lässt laut meinem AH.
Aber werde sie aber auch diesbezüglich noch mal fragen ob es damit zusammen hängt!