Wie ist der Altersschnitt im Forum?

  • Jahrgang 92 und dürfte wohl einer der jüngsten hier im Forum sein...
    Habe mich nach langer Überlegung zwischen Megane Grandtour und Kadjar letztendlich für den Kadjar entschieden. Bestellt letzte Woche Montag, und ich kann es kaum erwarten. Ich tanzte bis jetzt innerhalb der Familie ein bisschen aus der Reihe, ich fahre bis jetzt noch einen Golf, innerhalb der Familie laufen ein Grand Scenic, ein Fluence und ein Megane. Habe mich für das Auto entschieden da ich gerne etwas höher sitze, dass kommt wahrscheinlich auch durch meine arbeit als Landwirt und die Freiwillige Feuerwehr ;)
    Außerdem passen Preis-Leistung sowie das absolut geile Design.

  • Ich bin Jahrgang 58 und habe mich für den Kadjar entschieden weil es einfach mal ein geiles Auto ist.Die gestiegene Verarbeitungsqualität ( Ausnahmen
    bestätigen die Regel ) und auch die bessere Geräuschdämmung haben einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen.Auch das Interieur finde ich
    ganz gut gelungen. Die Querelen mit dem R-Link hab ich auch , aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.
    Leider vermisse ich etwas die Handschuhfachbeleuchtung und die vielen Staufächer die ich bei meinen vorhergehenden Scenic´s hatte.
    Aber was soll´s , ich setz mich gern in dieses Auto, denn wie schon mehrfach im Forum erwähnt, hebt es sich doch vom Einheitsbrei der anderen
    SUVs etwas ab ohne peinlich auszusehen und man fühlt sich einfach gut in diesem Fahrzeug. :):thumbup:

    Kadjar Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF - Ironblau,Notrad, Ganzjahresreifen

  • Jahrgang 1950
    Für mich war die gute Sitzposition und Übersichtlichkeit ausschlaggebend.
    Ich vermisse nur einige Annehmlichkeiten von meinem Scenic.

  • Ich (Jahrgang ´87) gehöre hier wohl zu den jüngeren, habe mich für den Kadjar entschieden weil :

    • ich ein Auto mit einer höheren Sitzposition brauchte (Bandscheibe)
    • mein altes Auto eh schon etwas älter war
    • ich das Design sehr ansprechend finde
    • gute Verarbeitung
    • und natürlich aufgrund der Ausstattung für einen erschwinglichen Preis

    Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

  • Bin Jahrgang 51 und freue mich, dass der Kadjar offenbar in allen Altersgruppen Fans findet.
    Meine Kaufgründe waren
    - mit VelSatis und Koleos habe ich genug "hässliche" Autos gefahren
    - hohe Sitzposition
    - Preis/Leistung
    - Automatik
    - nützliche Assistenten wie Totwinkelwarner, Notbremsassistent
    - Wirtschaftlichkeit (Steuer, Versicherung, Verbrauch)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • bin 77er Baujahr und meine Kaufgründe waren die tolle Ausstattung zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Zudem sieht der Kadjar sehr edel aus. Hat sich bei mir gegen Kia Sportage, Hyundai IX35, Nissan Qashqai durchgesetzt.

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • 73er Jahrgang, schon etliche Renault, aber auch änder Autos, wollte nie nen SUV, aber der Kadjar hat mir auf den ersten Bilder schon sofort gefallen und das war auch der Hauptgrund warum mein Laguna nun doch gegen einen Hochsitz weichen musste 8)
    Und ich bereu absolut gar nichts :thumbup:

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket

  • 71er Jahrgang,4. Renault,Design hat mich angesprochen-besser als voriger Koleos,höher sitzen,schaut besser aus als die Konkurenz,außerdem-Händler ist eine Straße weiter.Stammkunde und noch nie enttäuscht worden

    Bose 4x4/130 PS,Perlmutt-Weiss,Winter-,Park-Premium-,Leder Paket,Panoramadach

  • Ich bin BJ`76 und habe mich für den Kadjar (übrigens mein erster Renault..............) entschieden, weil:


    - das Auto einfach genial aussieht und aus dem Einheitsbrei heraussticht
    - das Interieur richtig chic und gelungen ist
    - ich nach diversen Kombis einen Hochsitz wollte
    - das Autohaus hier vor Ort einfach einen super Service bietet
    - er meiner Frau gefällt :thumbup:
    - mich diverse Probefahrten überzeugt haben
    - das Preis-/Leistungsverhältnis top ist
    - er 5 Jahre Garantie hat
    - und ich gerne was Neues ausprobiere


    Und jetzt muss ich noch rund 7 Wochen warten, bis er geliefert wird :cursing: