Beiträge von Hollande

    Nach 5 Wochen Kadjar mit Glasdach bei Sonne und Regen kann ich nur sagen: jederzeit wieder.
    Einfach toll hell im Auto.

    Der Artikel von ease of mind gefällt mir sehr gut. Die ersten 5 Wochen und 1500 km hat mein Kadjar geschafft und ich bin sehr zufrieden.
    Auch bei mir weicht der Bordcomputer um 0,6l/100km vom tatsächlichen Verbrauch ab. Mit den kleinen von vielen angemerkten Macken (keine automatisch anklappbaren Seitenspiegel etc.) kann ich gut leben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nach meiner Meinung.
    Dieses Forum ist für Renault doch eine super Werbung, da ja insgesamt sehr positiv über den Kadjar berichtet wird. Schade nur, dass Renault dieses Forum nicht gezielt bei Problemen unterstützt. Bei einigen Problemen könnte doch von dort direkt und schnell Hilfestellung bei der Lösung gegeben werden.
    Das Auto selbst ist aber Klasse und ich freue mich immer noch auf jede Fahrt.

    Hey Leute, wollen wir das Thema nicht mal langsam beerdigen ?


    Auf den letzten 22 Seiten ist meiner Ansicht nach alles gesagt worden was es zu dem Thema zu berichten gibt. Wer die obligatorischen 200€ haben möchte soll sich an die Kundenbetreuung wenden. Alle anderen
    sind offensichtlich mit ihren Blinkerlampen zufrieden. Ob Led oder nicht ist mir eigentlich egal, sehe ich beim Fahren sowieso nicht.


    Hollande: Und mal nebenbei, wenn Renault nicht zu seinen Fehlern stehen würde, gäbe es keine 200 € !

    Hallo Matz,
    leider gibt es die 200€ nicht für jeden. Hier gibt es bei Renault anscheinend keine einheitliche Regelung.
    Ich halte es nur für fair, dass man geliefert bekommt, was einem versprochen wurde.

    Hallo Gogo,
    meine Meinung war als Antwort für Hollande gedacht.
    Des Weiteren ist mir bekannt, wer mein Vertragspartner ist.
    Gruß hanno

    Ich bin kein Jurist. Aber ich habe auch nicht von einer Sammelklage gesprochen sondern von einer Gemeinschaftsklage. Hier finden sich m.W. mehrere Kläger zu einer Interessengemeinschaft zusammen und klagen (z.B. gegen den Rundfunkbeitrag). Mich ärgert einfach, dass Renault als Goliath nicht einfach zu seinem Fehler steht und wir als David klein beigeben sollen.

    Die Problematik "LED-Blinker" trifft m.E. auch auf die Erwerber/Besteller 2016 zu:
    1.) Wie schon früher ausgeführt, bilden die LED-Blinker mit den Heckleuchten eine Einheit. Sind Heckleuchten ohne Blinker bestellbar?
    2.) Die LED-Blinker werden weiterhin speziell als Ausstattung in den Broschüren (lediglich in der geänderten Preisliste per 1.1.16 wird nur noch von LED-Heckleuchten gesprochen) aufgeführt . Da es sich bei der Preisliste und der Broschüre um unterschiedliche Unterlagen handelt, kann ein Druckfehler (Argumentation Renault) nicht angenommen werden. Es handelt sich einfach um eine Falschinformation. Von Renault hätte man m.E. erwarten können, dass mit der Herausgabe der neuen Preisliste auch in der Broschüre entsprechende Hinweise über den Fehler erfolgen und den Kunden hier nicht weithin fehlerhaft informiert.
    3.) In der Broschüre behält sich Renault nur das Recht vor, Änderungen für Verbesserungen vorzunehmen. Eine Umstellung von LED auf Normalbirnen ist aber keine Verbesserung.



    Ist unter den Mitglieder im Kadjar-Forum kein Jurist, der die Interessen von mehreren Kadjar-Besitzen gegenüber Renault vertreten will und evtl. auch eine Gemeinschaftsklage durchführen will? Die Aussichten dürften doch gut stehen, da Renault ja einen Fehler schon zugegeben hat. Gemeinsam sind wir stark und müssen dann nicht mehr bei dem Renault-Kundenservice als Bittsteller auftreten, wo doch der Fehler eindeutig bei Renault liegt. Evtl. muss man sich dann auch nicht mit 200€ "abspeisen" lassen.


    We ist Eure Meinung? Habt Ihr einen anderen Vorschlag?

    Habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen und auch eine Mail mit allen Daten geschrieben. Hatte auf die Preisliste bzw. den Prospekt verwiesen. Von Kulanz oder Angebot keine Spur. Es wird in der Fachabteilung geprüft und das dauert 5 Tage. Aussage war das es immer Änderungen geben kann und der Hersteller sich das Recht dazu vorbehält. Also hier wird scheinbar wirklich mit zweierlei Maß gemessen.

    Ich warte seit über 4 Wochen auf eine Antwort. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
    Im Übrigen behält sich Renault das Recht zur Änderung nur für die ständige Verbesserung der Produkte vor. Die Umstellung von LED-Leuchten auf Normal-Lampen ist m.E. aber eine Verschlechterung.

    ..und wieder zur Frage zurück:
    Ich habe mich für Arktis Weiß (Black & White) entschieden, da dieser mit den abgetönten Scheiben und dem Glasdach einfach stark aussieht.
    Zudem finde ich, dass ein SUV auch mal etwas schmutzig aussehen darf.

    Leere mal den Cache deines Browsers.


    led.JPG
    Die LED-Blinker und -Bremsleuchten sind seit der aktuellen Preisliste ab 01/2016 verschwunden.

    Leere mal den Cache deines Browsers.


    led.JPG
    Die LED-Blinker und -Bremsleuchten sind seit der aktuellen Preisliste ab 01/2016 verschwunden.

    Ich habe nicht von der Preisliste gesprochen sondern von der Broschüre. Habe mir eben von Renault die aktuelle Broschüre zumaile lassen. Dort werden immer noch von LED-Heckleuchten, Blinker und Bremsleuchten aufgeführt.