Wie ist der Altersschnitt im Forum?

  • Bj. 70, kein Bock mehr auf viel PS die auch entsprechend Sprit kosten.
    Ich will Komfort und Funktion. Mit dem 110 EDC hat man im Prinzip alle Optionen: sehr sparsam (< 5L) und gemütlich cruisen
    oder Flott bewegen (hatte ihn schon auf 180, evtl. ist noch etwas mehr drin) wobei sich auch da der Verbrauch in Grenzen hält.
    + Optik
    + Verbrauch
    + Leistung
    + Fahrverhalten
    + EDC sehr schnell
    + leise
    + gute Sitze
    + ...


    Kritikpunkte:
    - umständliche R-Link2 Bedienung, man muss zu oft drücken um irgendwo hinzukommen (Bsp. Wechsel von USB-Stick auf Digital-Radio).
    - Versicherung könnte günstiger sein.
    - teurer Zahnriemenwechsel beim 110PS (lohnt sich aber trotzdem im Verhältnis zum deutlich teureren 130PS)

    Kadjar Bose 110 EDC, perlmutt, Protection-P, Sicht-P, abnb.AHK, Stdhzg | >Laguna III Grandtour GT 2.0dci | >Laguna II Dynam. Grandt. 2.2dci | seit 2003 Renault-Fahrer :thumbup:

  • Baujahr '85


    Kadjar weil:


    • "liebe auf den ersten Blick"
    • erhöhte Sitzposition (Überblick)
    • Preis/Leistung
    • Doppelkupplungsgetriebe - was geht mir das normale Automatikgetriebe meines 208ers mit seinen Schaltpausen auf den Sack! :cursing:
    • Endlich wieder ein "normales" Lenkrad - beim 208er gibt es ja nur die Kompaktkurbel :whistling:
  • Hallo,


    ich bin Baujahr 1968... Für mich waren neben kleinen anderen Dingen die Kombination aus hoher Sitzposition / LED-Scheinwerfer / Preis& Leistung die entscheidenden Kaufanreize...


    VG aus dem Erzgebirge

  • (Bsp. Wechsel von USB-Stick auf Digital-Radio).
    Hallo Haerte,du brauchst doch nur am Radiobedienteil hinterm Lenkrad den oberen linken Knopf drücken, dann schaltest du flink zwischen Radio u. USB hin u. her
    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,
    Danke für die Info! Diese Funktion kenne ich... Was Du hier als Flink beschreibst empfinde ich als sehr langsam.
    In meinem alten Laguna ging das fix, hier vergehen gefühlt jedesmal 2 Sekunden für "eine" Umschaltung.
    Wenn ich also von FM auf USB schalten will muss ich viermal drücken und jedesmal kurz warten bis das R-Link2 soweit ist
    (schnell 4x drücken funzt net). Direkte Wahltasten gibt es leider nicht mehr....
    Gruß
    Haerte

    Kadjar Bose 110 EDC, perlmutt, Protection-P, Sicht-P, abnb.AHK, Stdhzg | >Laguna III Grandtour GT 2.0dci | >Laguna II Dynam. Grandt. 2.2dci | seit 2003 Renault-Fahrer :thumbup:

  • ich ,geboren 1965 fahre schon seit anfang an also 1983 renault.
    von R5 tl über R5alpine turbo,R5 GT turbo ,R9,Laguna,Megane II phs1,Megane GT Bose edt.jetzt zum KADJAR.
    Bestimmt auch wegen des bequemen einstieg,finde ihn chick und vor allem 1x Renault immer Renault.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket